• Es wundert zuweilen schon sehr was es alles gibt. Nur weil der Verbraucher es so will und in einer freien Welt auch alles bekommt was er will.Sind die meisten einzelligen Lampen ,die eine P7 oder M-CE befeuern,schon nur mit einem Augenzwinkern zu betrachten,so dürfte das hier mittlererweile die Krönung sein .Man beachte die Angaben der Stromaufnahme der Lampe,oder der LED? Aber es ist irgendwo eh egal. :D http://cgi.ebay.de/Ultrafire-C…ights&hash=item5641276d7c

  • Hm ok - da hab ich tatsächlich den Schuss nicht gehört :)
    Kann man den VK denn verklagen wenn er sie dennoch mit 1000 Lumen bewirbt? So nach dem amerikanischen Motto: "Bin durch die finstere Hofeinfahrt gegangen und hab mich auf die 1000 lumen verlassen, aber bei den mickrigen 150 lm hab ich die Bananenschale nicht gesehen, Beinbruch, hätte gerne eine Mio. Schadensersatz? "


    8o

  • Viel Spass dabei, nen chinesischen Verkäufer zu verklagen ;)


    Dann könntest du gleich anbei 99% aller Chinesischen ebay-Händler, sowie DX und Konsorten verklagen, denn alle haben solche unwahren angaben irgendwo lungern ;)



    Diese Lampe ist ein Witz, ich hab eine Single-18650 P7 Lampe hier, hab aber nen neuen Treiber reingerüstet und nun macht das Ding auch ordentlich Licht, aber eine LED, die man mit bis zu 9A betreiben kann bei 600mA verdursten zu lassen...


    Vielleicht sinds ja auch Ausschuss-LED



    Edit: Da stimmt ja nioch so einiges nicht: mit nem 2400mah 18650er soll die Lampe bis zu 2,5h brennen, was die 600mA wiederum ausschließt...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Zitat

    Ich meine, diese eine Zelle würde doch sofort in Rauch aufgehen bei den Strömen ...

    Nein, AW IMR bringen schon 5A :) und gehen bis 16A.


    Zitat

    Edit: Da stimmt ja nioch so einiges nicht: mit nem 2400mah 18650er soll die Lampe bis zu 2,5h brennen, was die 600mA wiederum ausschließt...

    Der C8 Host ist eigentlich gar nicht so schlecht, für derartiges allerdings nicht geeignet. Zu viel Sorgen muss man sich allerdings nicht machen, die Akkus sind hier eh der begrenzende Faktor. Bei normalen Trustfire ist bei 3.5A schluss. Und jemand der eine solche Lampe kauft, wird AW IMR nicht kennen ^^

  • Nein, AW IMR bringen schon 5A :) und gehen bis 16A.


    Hast du für die Zellen eine besondere Bezugsquelle, außer den Shops, die man als erste Einträge bei Google findet?
    Ich glaube ich werde die Zellen mal Testen, ob ich die als Alternative zu den A123 verwende, denn immerhin ist deren Energiedichte entscheidend höher als die der A123s.

  • Eine Überlegung wäre den Regler rauszuschmeissen und mit ein paar verschieden Akkus im ca. 50-70%igen Ladezustand zu experimentieren.Vielleicht eignet sich einer für directdrive. Selbst wenn einer am Anfang immer noch 10A raushaut und sich nach 15s bei 6A einpegelt - das Lämpchen wird man nach 3 min (?) eh freiwillig ausschalten.Es sei denn es ist so arktisch wie jetzt eben. :D

  • Halt mal wieder ein "P.M.P.O."-Produkt :cursing:
    "Boah, ey, 30 Watt am Schlüsselbund"
    Ich warte noch auf den "1000 Watt 1xCR2032 Schlüsselanhänger" :whistling:

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Ehrlich gesagt ertappe ich mich jeden tag mehrmals aufs neue wie ich das Ding anklicke :D .Warum sollte man sie auch nicht als 'normale '500lm-Lampe nutzen und WENN man mal Bedarf hat ,dann kann man auch mal kurzzeitig auf Flak umschalten.Sowas gibts in der Größe ja absolut nicht.Ich meine den Regler lassen wie er ist und am Lampenkopf einen mehrpoligen Schalter einbauen der bei DD die Drivereingänge vom Akku trennt und direkt auf die LED leitet.Muss ich bei sowas auch die Driverausgänge trennen??Oder macht das nix wenn der hinten Saft anliegen hat?Oder besser andersrum,den Regler leerlaufen lassen.