Dampf-Ablass-Thread: Das Alljährliche Desaster mit DHL und co.

  • Hmm, vleicht wirds zwecks zoll rausgefischt?
    Oder aber die transportieren jetzt von hongkong nach .de viel schneller,aber damit die Kunden das nicht merken, daß das nun schneller geht, wirds dann hier zwangsverzögert :thumbup: (nee, Spaas :D )

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Zitat

    habe es am 26.11. bestellt

    Das hatteste im Vorpost nicht erwähnt, hätt sonst moin Schnawwel gehalten...

    Zitat

    "Habe ein Paket in Hong Kong bestellt! am 20.12. wurde es versendet"

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Hmm, vleicht wirds zwecks zoll rausgefischt?
    Oder aber die transportieren jetzt von hongkong nach .de viel schneller,aber damit die Kunden das nicht merken, daß das nun schneller geht, wirds dann hier zwangsverzögert :thumbup: (nee, Spaas :D )

    Und das steht natürlich auch auf der dhl homepage...


    Durch die Zollontrolle ist es schon 2 Mal. einmal in Leipzig und einmal in Köln...



    Das sagt die Englische Seite von DHL: http://www.dhl.com/content/g0/…=DHL&AWB=9467855261%0D%0A
    Die Deutsche sagt das ganze etwas deutlicher, aber auch verwirrender: http://nolp.dhl.de/nextt-onlin…do?lang=de&idc=9467855261


    Keiner weiß, wer wen bescheisst! Nur alle wissen: Sie werden beschissen.


    Warum meldet sich DL eigentlich nicht/nie?

  • Erinnert mich an das Spiel, bei dem man einem Yeti per Leertaste mitteilt wann er den zuschlagen soll damit der Pinguin weit fliegt. Erst ganz weit, dann dotzt er noch ein paar mal auf, aber immer weniger bis er mal ganz zum Liegen kommt. Vielleicht haben die in Hong Kong nicht feste genug zugeschlagen... :D :P ^^

  • DHL baut den Service für Kunden der Packstation weiter aus.
    Kam gerade per mail:

    Besonders gefällt mir die Option: "Wunschtag"
    Wenn es nicht sehr teuer ist, finde ich das wirklich eine feine Sache.

  • Trotz Wunschtermin... Keine Garantie! Die bieten das an,OK... aber?? Hier wie überall sind die AGB ausschlaggebend.


    Na, muss man abwarten...ist ja erstmal ein Service für Pakstation Kunden...

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Argh!


    Ich dachte heute kommt mal mein Paket von LT, aber nix.


    Das steckt 10km entfernt von mir, seit heute morgen 5:45 Uhr. Da könnte man doch erwarten, dass es am heutigen Tage kommt?!

    Code
    28.12.2010 05:45	 DE 150 Limbach-Oberfrohna, Deutschland	 2.0	 Ankunft im GLS Depot
    22.12.2010 01:55	 DE 330 Braunschweig, Deutschland	 2.0	 Ankunft im GLS Depot
    21.12.2010 17:33	 DE 420 Wesel, Deutschland	 0.0	 Daten an GLS-System übermittelt
  • na da seit ihr aber nicht alleine.
    In Hong Kong bestellt, extra mit DHL Express, dachte vielleicht kommts ja noch rechtzeitig.
    Und tatsächlich wurde am nächsten Tag auf die Reise geschickt... Boooaah freu
    23.12 Leipzig ... Juhu
    23.12 Köln.... Jipiijee noch ca 20 Kilometer, das schafft der locker :-))))))
    28.12 Heute immer noch in Köln :-((((((





    Hab da angerufen und nachgefragt, lapidare Antwort das Wetter ist schuld.
    Der Witz an der Sache ist, gestern und heute habe ich von DHL eine Lieferung bekommen.


    Die Moral an der Geschicht DHL Express ist fürn A....

  • Ja hin und wieder ist dhl echt für den A****
    Naja immerhin habe ich an Silvester noch meine Forenbestellung bekommen.
    Wurde aber mit Hermes geliefert :P
    Ja das Tracking system iwie nolp.dhl.com kenne ich zu gut.. nie zu erreichen.
    Also für Tracking geschichten ist Ups am besten.
    Bei mir persönlich ist zudem DPD unten durch.. die schmeißen keine Benachrichtigung ein, sagen aber sie hätten..
    naja

  • Hallo... wegen Sicherheitsüberprüfung ging gestern meine Bestellung an das Packzentrum zurück, fragte heute früh bei HERMES nach wo das Paket abbleibt...
    "wohl weil Bombenbaumaterial drinne sein könnte"... "weil da zwei Plexiglasröhren und jede Menge Elektrisches Zeug" sagte ich zur Hermes Dame...
    Morgen käme es ganz bestimmt, äusserte Sie... Na jaaaa... werd die Teile von Benny iiiirgendwann bekommen


    Empfänger Sendungs-ID Datum der Paketschein-Erfassung Datum der letzten Bearbeitung Letzter Sendungsstatus
    67XX
    Lxxxxxxx 0000000000000 09.01.2011 13.01.2011 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Kaiserslautern eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.


    Datum Uhrzeit Sendungshistorie
    13.01.2011 02:41:05 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Kaiserslautern eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

    12.01.2011 18:21:51 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung Kaiserslautern. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.

    12.01.2011 08:23:47 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

    12.01.2011 02:21:15 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Kaiserslautern eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

    11.01.2011 10:51:31 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

    10.01.2011 16:51:00 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

    10.01.2011 16:51:00 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Stuttgart

    10.01.2011 13:59:42 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.

    09.01.2011 22:22:17 Die Sendung ist am Paket Shop eingegangen.

    09.01.2011 21:20:48 Die Sendung wurde angekündigt.

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Colgade ()

  • Zwar noch kein DHL im Spiel, trotzdem ärgerlich:
    Am 26.12. habe ich mir bei DX nen 120gb-Zune und Kleinzeug bestellt.
    nach ner gefühlten Ewigkeit war der Kram dann endlich eingesammelt, verpackt und zur Honkong Post gebracht.
    Die ließ sich erst mal ne Woche Zeit, um die Anwesenheit des Pakets zu registrieren (13.1.) und es scheinbar ins Regal in die Ablage "Kunde kann noch warten" zu legen :thumbdown:
    Heute morgen guckte ich nach, das Paket würde heute Hongkong verlassen.
    In der Mittagspause mal nachgeguckt....
    Exakt der selbe Text, diesmal stand da aber 15. :cursing:
    Hab mal ne eMail losgeschickt, ob das so weitergeht :thumbdown: oder ob ich das Paket dieses Jahr noch bekomme 8o

  • Am 26.1.2011 WLK bestellt, am 09.02 wurde es versendet, heute isser endlich gekommen, die Tube ist ein wenig gequetscht, steht ja schon weiter oben... war nur in einer Plastiktüte und einem Luftpolsterumschlag. Ist diesmal NICHT vom Zoll behelligt worden, hatte gestern noch dort angerufen, ging nichts über den Tisch, es ist auch kein grüner Aufkleber kein sonstiger Vermerk drauf!

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...