Zu verschenken: 12 Stück 18650 Li-Ion-Akkus (Ultrafire, 3000 mAh, mit PCB)

  • [gallery][/gallery]Hallo liebe Led-Freunde,


    verschenke 12 Stück 18650 Li-Ion-Akkus (Ultrafire, 3.7V, 3000 mAh, mit PCB).


    Die Akkus sind ca 1 Jahr alt und wurden aus Zeitgründen nur wenige mal benutzt.
    Die letzte Benutzung ist schon ein paar Monate her, damals haben alle Akkus noch funktioniert.
    Die Akku-Laufzeit bei gleichem Verbraucher war aber von Anfang an teilweise recht unterschiedlich.


    Die Akkus wurden ausschließlich mit dem zugehörigen Ultrafire-WF-139 Ladegerät geladen, und soweit möglich kühl gelagert.


    Ich verschenke die Akkus, da ich im Internet mehrere Berichte über Fälle gelesen habe, in denen speziell dieser Akkutyp spontan
    explodiert ist. Da ich keine Lust habe, daß mir irgendwann die Bude abbrennt, trenne ich mich von den Akkus und werde mir qualitativ höherwertige Zellen zulegen (wahrscheinlich Panasonic).


    2 der Akkus stammen von einem deutschen Anbieter (Neupreis 20EUR), die restlichen 10 Akkus kommen direkt aus China (Neupreis 50 EUR). Neupreis insgesamt also 70 EUR.


    Selbstabholung der Akkus ist in Freiburg i. Br., verschicken werde ich die Akkus nicht!


    Der erste der die Akkus abholt, dem gehören Sie. Der Abholer übernimmt ab Übergabe ausdrücklich die Verantwortung
    für die Akkus und evtl. Schäden, die zu einem späteren Zeitpunkt durch die Akkus entstehen.


    Bei Interesse: w.luppold@gmx.de


    Fotos der Akkus siehe Fotoalbum in meinem Profil.



    Über Tips, wo man zu einem guten Preis qualitativ höchstwertige 18650-er (z.B.Panasonic) herbekommt bin ich dankbar.
    Idealerweise bei einem deuschsprachigen Anbieter.





    Grüße,
    Wolfgang