Suche passende Beleuchtungsart

  • Wie einige vielleicht mitbekommen haben, bin ich dabei eine Bar zu bauen und zu beleuchten.


    Beleuchtet werden sollte eine Fläche von 200cmx60cm. Nun meine Frage was könnt ihr mir zur Beleuchtung empfehlen. Zur "normalen" Beleuchtung hätte ich gern ein warmweißes Licht. Außerdem sollte auch noch eine RGB-Effektbeleuchtung angebracht werden.


    Hier erstmal ein Bild zum Verständnis. Es zeigt die "Decke" der Bar in der die Beleuchtung angebracht werden soll.


    [gallery]2480[/gallery]


    Meine erste Überlegung waren RGBW Spots. Dies kann ich aber vergessen da ich nur eine Einbautiefe von 44mm habe und dahinter die Luft nicht zirkulieren kann.
    Meine zweite Überlegung ist eine Beleuchtung mit RGB(W) Stripes. Würden 5m Stripe reichen um die o.g. Fläche ausreichend zu beleuchten?
    Meine Dritte Überlegung sind 3-4 Halogenspots als Arbeitsbeleuchtung. Und zusätzlich ein paar Meter RGB Stripe.


    Was würdet ihr am sinnvollsten halten und könntet ihr mir dann ein paar Konkrete Vorschläge (Links zum Produkt) geben?