DIe XM-L in WW is daaaa :)

  • Ich habe hier auch noch 2 MX-3 Leisten die ja ursprünglich in meiner Schreibtischlampenkonstuktion verbaut waren, nun sind aber 6 Stück NUR drinne und ich habe noch 10 über , echt super diese Platinen.
    Danke LED-Tech, auf die WW XM-L habe ich schon gewartet, jetzt kann ich mal probieren wie sich der direkte Vergleich eienr 1A XP-G Q5 und eienr XM-L T3 auch auf 1A macht.


    Mfg

  • NEEEEEEE Niemals, hatte ja Anfangs wie auf den Bildern zu sehen 12 Stück drinne, da ich aber damit schon fast mein komplettes Zimmer ausleuchten könnte, war mir das für eine Beleuchtung für den Schreibtisch doch ein wenig Oversized.
    Daher musst nun die anderen 6 auch weichen, die ausgebauten 6 werden auf 2 Flurlampen aufgeteilt (3 Stück pro Lampe) und die 4 anderen kommen in Keller als Arbeitsplatzbeleuchtung.
    Aber nun zurück zur T3 wer hat noch alles bestellt ? Welche KSQen werdet Ihr verwenden ? Wollte am liebsten eine für festinstallation ohne groß Netzteil vor und KSQ, eher so beides in einem Platztechnischbetrachtet. Einmal 3A bitte :D
    Mfg

  • Werd mir wohl erst mal 4 Stück ordern.


    Zuerst werden die mal alle zusammen auf nem Kühlkörper montiert und dann zu Testzwecken mit 4A befeuert. Will mal sehen wie viel Licht das gibt^^
    Wenn die Mission beendet ist mal gucken..ich brächte mal ne helle Arbeitslampe und vllt. was fürs Wohnzimmer^^


    Ich hoffe mal, dass es die XM-L später auch noch mit 2700K im T3 Bin gibt..weil 3300K is (im Vergleich zu Glühobst) schon etwas kälter.

  • Nöö... hatte eine mal an ein 3,3V 3000mA NT angeklemmt - -Deibel nochmal war die hell! :thumbup: Und jetzt warte ich drauf, dass die chinesen mir endlich meine Stromversorgung liefern...
    Werd mir wohl noch ein paar in WW dazukaufen und dann alle zusammen in einer kleinen Lampe verbauen - sollte zum Lesen reichen ;)

  • Denke mal, dass du direkt an 230V willst sonst würdest du die 2800mA KSQ vom Shop nehmen oder?^^


    Hier gibts was :D


    Müsstest halt min 9 XM-L hinterklemmen...aber dann reichts auch gaanz sicher zum lesen^ :D:D


    Ne hast schon recht..Treiber über 700mA sind schon i wie rar gesät. Es gibt selbst (zumindest in De) auch nur spärlich Treiberauswahl für mehr als 3 3W LEDs an 230V. Selbst hier im Shop gibts die 5-8 x 3W Eagletech KSQ nimma. Das einzigste was mir einfällt is Lumi, die haben KSQs von MeanWell bis 1750mA und 9-34V im Programm.



    Edit:
    Klick! Da reichen 5 :D

  • Hey cool mann das passt! :thumbup: :thumbup:
    Werd ich gleich mal bestellen, damit mein Lämpchen dann auch leuchtet, wenn die Tage wieder kürzer werden ;)


    Hierist ein Netzteil das sogar noch besser passt. Und das hab ich mir jetzt grad bestellt. Da die 6-8Wochen Lieferzeit angeben, wird's mit meiner Leselampe wohl noch a bisserl dauern... ;)

  • Nun Ja,



    Ich finde 3300k als WW zu bezeichnen schon etwas euphemistisch. Ich hoffe jedenfalls, das hier im Shop bald der Bereich von 2700-3000K besser abgedeckt wird ;( . Immerhin liefert Cutter die 2800K XML bereits aus.



    lg Sol

  • Nun Ja,
    Ich finde 3300k als WW zu bezeichnen schon etwas euphemistisch. Ich hoffe jedenfalls, das hier im Shop bald der Bereich von 2700-3000K besser abgedeckt wird ;( . Immerhin liefert Cutter die 2800K XML bereits aus.
    lg Sol


    Jupp, das stimmt auffallend! Der Bereich 2700 - 2900K ist extrem unterrepräsentiert! :thumbdown:
    Deswegen freue ich mich immer wieder wenn die 2,5W COBs im Daytrade auftauchen, denn die haben ein ECHTES Warmweiß mit 2700K!
    Aufgrund der Baugröße muß ich mir zwar dann meisstens einiges einfallen lassen, aber die Lichtfarbe ist einfach sensationell! :thumbup:

  • Zitat

    Deswegen freue ich mich immer wieder wenn die 2,5W COBs im Daytrade auftauchen, denn die haben ein ECHTES Warmweiß mit 2700K!
    Aufgrund der Baugröße muß ich mir zwar dann meisstens einiges einfallen lassen, aber die Lichtfarbe ist einfach sensationell! :thumbup:

    Da kann ich nur zustimmen..ich war total begeistert als ich die COBs s erste mal angemacht hab :) Licht wie ichs mir vorstelle^^


    Aber wie schon gesagt 2700K im T3 Bin und ich wär glücklich :D

  • Lt. Datasheetgibbet die XM-L im T2 Bin! T3 ist mit 3000K angegeben.
    Ich denke wenn LED-Tech verstärkt im Lichtfarbenbereich von 2700K High-Power LEDs anbieten täte, wäre das doch wirklich mal ein interessantes Alleinstellungsmerkmal!


    Die Auswahl iss ja generell nich schlecht, auch wenn die Preise a bisserl hoch sind. Aber ich finde einfach viel zu selten was in dieser Farbtemperatur. Und ich denke so wird es auch der "schweigenden Mehrheit" ergehen. :huh:


    Denn so ab 3300K bis jenseits der 6500K kriegt man vom Chinaböller bis zur handverlesenen, fußgerollten und mundsortierten "Made in Germany" LED alles mögliche. :thumbdown:



    Ich hab in den letzten 6-8 Wochen ca. 1200.-€ fürLED's und so'n Kram ausgegeben und der allermeissten Umsatz ging nach China, USA und Korea - ist echt schade!

  • Zitat

    auch wenn die Preise a bisserl hoch sind.

    Naja dafür das LT in D ist find ich sie eigentlich alles andere als teuer..musst ja auch bedenken, dass es Versandkostenfrei ist. Also spontan fällt mir kein günstigerer Shop ein und nicht zu vergessen gibts ja auch den Daytrade^^


    Aber mit der Aussage bzgl 2800K hast du schon recht..würd mir da auch mehr wünschen....


    Das 2700K T3 war ja ein Wunsch von mir..gibts ja leider offiziell noch net :(

  • Also dass LT quasi keine Versandkosten nimmt ist für mich in der Tat immer wieder ein Kaufargument.


    Die Jungs (und Mädels?) haben sich zwar auch was bei gedacht, aber die Rechnung geht auf: So scheue ich mich nicht auch immer wieder mal Kleinmengen zu bestellen, weil ich keine Lieferkosten hinzuaddieren muss.


    Und das ist auch der Grund, warum ich bei Voelkner mit deren VersandkostenFlatrate (einmalig 9,90) viel mehr bestelle als z.B. bei Conrad, Reichelt oder Pollin - selbst wenn es bei denen manchmal etwas günstiger ist.


    Aber dennoch haben auch andere LED Shops in D "schöne Töchter": so habe ich grad unlängst mehrere Cree XLamp MC-E in Warmweiss für 10,23€ das Stück erworben - regulärer Preis wohlgemerkt! 8o