Bitte um Unterstützung bei Lieferantenauswahl für DMX LED Stripe

  • Ein freundliches Hallo an die Community,


    ich bin Betreiber von Elektrikforen.de und GF eines Onlinehandels für Gebäudesystemtechnik. Wir sind spezialisiert auf Hausautomation im Bereich KNX. Die Nachfrage nach LED Stripe Beleuchtungen wird immer größer. Nun habe ich mal die Möglichkeiten geprüft und herausgefunden das wir mehrere Möglichkeiten anbieten müssen.


    KNX: Wir haben bereits KNX Vorschaltgeräte von 2 Herstellern für 3- und 4-Kanal Stripes mit 2,2 bzw 2,5A Pro Kanal. Nachteil: Recht teuer. Deshalb nur in kleinen Stückzahlen interessant.


    Dali: Es gibt Vorschaltgeräte ähnlich den KNX am Markt. Diese nehmen wir auf. Nachteil: Es wird ein Dali Gateway benötigt und aufgrund der Einfachheit des Dali Bus nur für mittlere Anlagen interessant. Vorteil: Installation mit 5,x1,5 sehr einfach.


    DMX: Ähnlich wie Dali, nur das nicht unbedingt Vorschaltgeräte benötigt werden. Wir haben ein attraktives DMX Gateway im Sortiment. Nachteil: DMX Bus in der Elektroinstallation nicht so bekannt. Vorteil: Sehr leistungsfähiger Bus für große Projekte.


    1-10 Volt: Lasse ich jetzt mal außen vor.


    Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem.


    Ich möchte eine Auswahl DMX LED Stripe selbst importieren und anbieten. Ich finde jede Menge Chinesische Anbieter, sehe mich aber nicht in der Lage den richtigen hinsichtlich Sortiment, Vertrauen und Preis auszuwählen.


    Kann mir vielleicht Jemand aus dem Forum einen Tipp geben? Gerne würde ich dem Forum auch eine Spende zukommen lassen.


    Auch würde mich interessieren wie Ihr das Thema angehen würdet? Was dürfte im Sortiment nicht fehlen um den Ansprüchen der Bauherren gerecht zu werden?


    Vielen Dank schon mal


    Liebe Grüße
    Michael