Einzel anzusteuernde LEDs in SMD

  • Wurde hier nicht in einigen Beträgen nach einzel anzusteuernden LEDs gesucht?!

    Ja, ich war einer von denen... ;)


    Vielen Dank für den Hinweis, sieht im Prinzip sehr interessant aus - toll auch, dass die Pinbelegung so sinnvoll gewählt wurde, dass das Layout total simpel einseitig geht :thumbup:


    wenn man das Potokoll im Datenblatt so ansieht, ist da wohl der LPD6803 als Controller drin - leider nur 5 Bit pro Farbe - für so Geblinker wie in den Beispielvideos OK, aber für langsames Plasma o.ä. eher ungeeignet...


    bei der SB bei µC.net kommt eine ja ca. auf 1 Euro, viel sparen (bzw. bis zu eher teurer) kann man da nicht im Vergleich zu fertigen Stripes/Pixeln mit WS2801 o.ä. - aber eben sehr interessant für eigene Platinen, weil man nicht noch extra ICs und Kram braucht...


    *wirklich super* fände ich ja sowas in der Art, aber mit Eingang 3x 8 Bit, intern umgerechnet auf 3x 16 Bit mit Gamma-Korrektur, und dann 40 Cent/LED oder so - da könnte man dann echt mal Video-Panels bauen... ;)


    aber das kommt bestimmt auch noch, so wie ich die Chinesen kenne...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!