CREE XP-E High CRI Messergebnis

  • Da die CREE XP-E P4 High CRI (LT-1754) ja letzte Woche im Daytrade war, ist sie heute Morgen im Labor gelandet.


    Versuchsaufbau:
    CREE XP-E P4 High CRI Star auf Kühlkörper betrieben mit einem Labornetzteil.


    Einbrennzeit 1h


    Temperatur KK 43°C


    U = 2,9V
    I = 350mA
    P = 1,02W
    Lumen = 66,5lm
    Effizienz = 65,5 lm/W
    Farbtemperatur = 2790K
    Ra = 93




    Im direkten Vergleich zur XM-L hat die XP-E High CRI bei 700mA 118lm und die Kühlkörpertemperatur pendelt sich bei 69°C ein.

  • Ja klar, wenn Kanwas mit den 118Lm bei 69°C KK Temperatur recht hat, dann läge Tj bei 95°C, was wirklich extrem heiß ist! Wenn du die vernünftig kühlst bekommst du noch ca. 130Lm mit Tj bei ca. 52°C. Und du kannst die ja auch noch bis zu 1A hochfahren, was bei den 50°C immer noch fast 170Lm gibt.