LED Tisch gebastelt, Frage zu Controller und Co.

  • Erstmal, hatte ich keine Ahnung in welchem Forum ich so etwas nachfragen kann und ich entschuldige mich schonmal wenn das hier der falsche Bereich ist, aber ich denke ihr werdet da etwas schlauer sein als ich.


    Es geht um folgendes:


    Wir eröffnen im Sommer einen Club, und die Tische (unter anderem) stellen wir selber her, wir haben einen Metallbearbeitungsbetrieb und da hat sich ergeben dass vieles aus Edelstahl besteht, wie auch der Tisch.
    Gekauft wurde selbstklebender RGB-LED-Strip mit 60 Leds/m, diese wurden dann so montiert Montage
    dann kommt noch eine milchige Plexiglasplatte rein, die das alles zerstreut und drüber noch eine glasplatte.


    Wir haben den ersten Prototypen fertig, haben einen kleinen DMX Controller gekauft mit 3x5 A oder so und einen AC->DC 12V converter zum testen. Da jetzt 3m LED-Strip in so einem Tisch stecken, wissen wir nicht wie wir 12 solcher Tische parallel betreiben können, sodass im ganzen Club die Tische immer dieselbe Farbe haben (d.h. mit 7-color smooth, immer gleichzeitig ändert).
    Gibt es so starke Controller, dass die 12x3m Strip antreiben können oder wie hängt man mehrere kleine Controller zusammen sodass das funktioniert??
    ich hoffe ich konnte euch irgendwie klar machen was ich meine und ihr könnt uns da weiterhelfen. Ist ein Vater&Sohn Projekt das mit den Tischen, ne Heidenarbeit das alles zusammenlöten :D


    hier noch ein bild mit der platte drüber (noch nicht fertig montiert, nur provisorisch)


    Leuchtet blau!


    Danke,
    Harald

  • Willkommen im Forum :led:
    Viele Wege führen nach Rom :rolleyes:
    Man könnte in jeden Tisch einen DMX Controller stecken. Dann hat man die Wahl ob alles die gleiche Farbe haben soll oder nicht.
    Genau so die Stromversorgung. Entweder ein 12V NT pro Tisch oder ein bzw. mehrere größere NT und dann alles zusammen bzw. in Gruppen versorgen.

  • Hallo, danke fürs Welcome :D


    Ist es nicht möglich ein DMX gerät als "Zentrale" zu verwedenden (irgendwo im Barbereich wo man Zugang dazu hat) und die anderen DMX -Geräte immer das tun was der Haupt-DMX macht?


    Wir haben mittlerweile auf RGB Streifen mit 30Led/m gewechselt, da die mit 60 dann doch zu hell waren als wir es in einem komplett dunklen Raum ausprobiert haben, das brennt dir ja die Augen aus, mit 30 Led/m isses angenehmer^^


    Wo krieg ich ein starkes Netzteil her dass es mir ermöglicht alles anzutreiben? Oder zumindest die Hälfte, dann kauf ich 2^^


    jetzt besteht jeder Tisch aus 4m 30 led/m RGB