Unterstützende Orange LEDs für Spiegel Blinker

  • Guten Abend,
    ich habe mich jetzt geschlagene 4 std. durch verschiedene Beiträge gewühlt (sowohl hier aus dem Forum sowie aus anderen) um auf eine gescheite antwort auf meine Frage zu bekommen wie ich die LED´s meines Spiegelblinkers (Ducati Performance ohne E Nummer) aufhellen kann...
    Im Blinker selber sind schon 10 smd leds die aber eine Recht spärliche Lichtausbeute haben und die ich daher mit Superflux (Soweit bin ich schon gekommen ;) ) Leds unterstützen möchte. Jetzt stellt sich nur die Frage welche genaue !?
    Die Lumiled Superflux gibt es ja nur in "Rot-Orange" beim grossen C zu kaufen und daher bin ich mir nicht sicher ob diese zu rötlich schimmer bzw. hell genug wären. Dann gibt es noch die Amber, aber da weiss ich garnicht ob das dem Orange nahe kommt...
    Also, es wäre echt super nett wenn ihr mir eine empfehlung geben könntet was ihr vielleicht schon verbaut habt bzw. gesehen habt. Entscheidend ist es dass man bei Tageslicht bzw. Sonneneinstrahlung noch etwas vom Blinken erkennt ;)
    P.s: Ich hatte mir mal testweise 5 Chip China Superflux bestellt ... :thumbdown: ! Die gingen garnicht...


    Vielen Dank im voraus

  • Wovon soll ich eine Nahaufnahme machen ? Von dem Spiegel geht momentan leider nicht da ich nicht zuhause bin...
    Mir hat man jetzt die Nichia Amber Superflux empfohlen, die sind nur relativ teuer mit 1 euro pro stück... Gibts da vielleicht noch alternativen ? Wenn die gute qualität und lichtausbeute haben würde ich auch mehr investieren ;)

  • Na von den Blinkern und den LEDs darin.
    Irgendwie kommt aus Deinem Text raus, daß Du zusätzliche LEDs einbauen willst. Das kann je nach Ausführung von Streuscheibe und Reflektoren (desw. die Bilder!) nahezu nutzlos werden.
    Auf wieviel* mA laufen die Nichias? Grundsätzlich sind das schonmal gute LEDs! 1€/ Stck ist da nicht zuviel. Bei nur 8 Stck/ Blinker hat sich das Thema Billig-LEDs sowieso erübrigt. Wenn Dir 8€ pro Blinker schon zuviel erscheinen, weißt Du jetzt, warum immernoch so viele, teils hochpreisige Fahrzeuge neu auf den Markt kommen, die immernoch mit Glühlampen blinken...


    * (Alles was auf 20mA läuft, ist für eine nennenswerte Signalwirkung bei voller Tageshelligkeit zu schwach. Da bräuchte es schon mehr als 8 LEDs.)