Abgehängte Decke / Empfehlung Spots?

  • Hallo,


    Die Küche muss nun noch was warten (siehe anderer Thread), Wohnzimmer ist früher dran. Decke wurde heute zum teil abgehängt, jetzt bin ich am überlegen was für Spots sinnvoll sind.


    Geplant sind 5 Spots (in den Bildern grüne punkte) und indirekte beleuchtung mit strips hinten (ca 15 cm breite und tiefe Nische).


    Die Breite ist ca 3,50 hinten und 2,50 die Stirnlänge vorn. die schräge Kante ist 1,30 m lang


    Würden 120 Lumen pro Spot ausreichen? Geplant habe ich diese hier: http://www.proled.com/de/produ…ght-square-1x-3-watt.html und hinten einen RGB Strip von Protech.


    Da hinten keine Verblendung hinkommt (Nische von ca 15 cm tiefe und breite) (d.h. offen bleiben soll oder notfalls mit ner dünnen spanplatte geschlossen werden kann), macht es wahrscheinlich sind die kabel alle bis hinten hin zu verlegen erstmal (Produkte müssen noch bestellt werden) um quasi eine pseudo - revisionsplatte zu haben.)


    Da ich noch nicht ganz schlüssig bin ob evtl. doch mehr Spots oder Stärkere / Schwächere / Andere freue ich mich auf anregungen, da ich doch noch recht neu in dem Gebiet LED bin und kaum Erfahrungswerte habe.


    Gibt es taugliche "Fernbedienungen" um 2 verschiedene trafos zu Steuern? (ist nur 1 x 230v vorhanden) jedoch sollen indirekte Beleuchtung und Spots individuell angesteuert werden können.


    grüße,


    Mehr Fotos folgen!