LT-1001 RGBW Controller mit Buck Konstantstromquellen an 24V

  • Hallo,
    Mein Lampenprojekt ist fertig geworden, 4x7W warmweiss, 5x3.5W RGB, gesteuert von einem LT-1001. Die Lampe ist super, aber bei der Steuerung ist der Wurm drin. Von Anfang an wurde der Kühlkörper auf dem LT-1001 extremst heiss. Ich betreibe ihn an 24V, was laut Datenblatt aber im erlaubten Bereich ist. Strom muss er an die RGBW Kanäle so gut wie nix liefern, da ich ihn nur verwendet, um die Buck Konstantstromquellen anzusteuern, welche dann ihrerseits den Saft an die LEDs geben.
    Wie beschrieben habe ich die +- Kanalausgänge jeweils mit den +- PWM Steueranschlüssen der Bucks verbunden. Dabei steuern R,G und B jeweils einen 350mA Buck an, während der Weisskanal parallel auf zwei 700mA Bucks geht.


    Funktioniert hat das alles tipp topp, aber nach 3 Tagen hat die Steuerung immer mehr Ausfälle produziert. Es werden auf der 7Segment Anzeige dann irgendwelche Hyeroglyphen angezeigt und die Fernbedienung reagiert nicht mehr. Dann hat sich der Weisskanal plötzlich ständig auf Maximum gesteuert und noch etwas später hat sich dann alles ausgeschaltet. Wenn ich nach einigen Minuten wieder einschalte, funktioniert es wieder kurz, sogar die Fernbedienung.


    Wo liegt der Fehler? Die Bucks sind direkt an der Stromversorgung, d.h. der LED Strom fliesst direkt von der Stromquelle über die LEDs, der Controller sollte garnicht belastet werden. Warum wird er trotzdem so heiss? Oder habe ich das falsch verstanden dass man die Ausgänge des Controllers direkt mit den +- Steuereingängen des Bucks verbinden kann? Oder hat der Controller einfach Mühe mit den 24V, weil es am Rand der Spezifikation liegt?


    Für jeden Tipp dankbar..


    Thomas