NSL und RFL Umbau auf LED

  • Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass
    in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst
    nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr
    u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für
    den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im
    Straßenverkehr verantwortlich.


    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt
    mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in
    Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.


    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier
    vorgestellte/geplante nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig,
    dahin gehender o.t. wird entfernt.



    Hallo,


    da meine andere Idee mit den NSL in den Reflektoren so nicht zu realisieren ist, habe ich nun eine andere Idee.
    Original habe ich (siehe Bild) links die Rückfahrleuchte und rechts eine NSL. Ich habe nun aber rechts ein Gehäuse von einer englischen Rückfahrleuchte verbaut, also eine weiße Scheibe, wie bei der RFL.


    Nun brauche ich ja aber auch eine NSL, also muss ich irgendwie eine Rote Leuchte verbauen, denn die PY21W Leuchten in Rot, kann man echt vergessen.


    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Leuchten jeweils rot und weiß leuchten zu lassen? kann man mit einer HP LED genug Licht erreichen, das es reicht? Also das man eine Rote und eine Weiß strahlende LED verbaut?


    Hier zwei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/918/nslrfl.png]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img593/3026/20121129184332.jpg]


    Gruß
    Stephan

  • Im Prinzip schon. Erfordet allerdings schon etwas Gebastel.
    Größte Herausforderung wird die Unterbringung eines Kühlkörpers (mit Beibehaltung seiner Wirkung*).
    Der ist nämlich notwendig, wenn eine HP-LED so viel Licht wie eine 21W Glühlampe bringen soll.


    *Bei der RFL nicht soooo wichtig, da sie immer nur kurz leuchtet. Die NSL hingegen muß ja auch mal länger durchhalten.
    (Wenngleich auch meist bei eher kühlem Wetter).


    Ich würde da auch mal in Richtung mehrerer Mid-Power-LEDs denken.


    (Eine fertige Anbauanleitung kann ich nicht liefern, da sowas immer mit "Versuch- und Irrtum" verbunden ist.)


    Eine schnelle Rückrüstbarkeit (für TÜV und Rennleitung) kommen noch belastend hinzu.

  • Reicht denn rein theoretisch eine HP LED aus? Die kühlung lässt sich glaube ganz gut realisieren. Aber ich denke mal, ich habe wegen der Öffnung nur Platz für eine solche LED, wegen der Öffnung am Scheinwerfer? (Siehe zweites Bild)