Beleuchtung einer Hauswand

  • Hallo werte Freunde der LEDs und des bunten Lichtes,
    Nachdem man mir hier mit den LED Streifen so toll geholfen hat, habe ich ein neues
    Projekt, wo ich Beratung und Unterstützung brauche.



    Und zwar geht es um die Beleuchtung einer 3,50 Meter hohen und 6 Meter langen Hauswand mit anbauten (Markiese)
    Dazu muss die Installation Wasserdicht sein (IP65).
    Beleuchtet wird das ganze Nachts und es soll nicht blenden.
    Ich brauche also kein WATT-Monster für den Tag, und auch keinen Scheinwerfer in 20 Meter Entfernung Das würde zwar die Wand schön anstrahlen, wäre aber für die Personen auf der Terasse äusserst unangenehm.
    Und es soll per Fernbedienung steuerbar sein.


    Anfangs dachte ich an 6 RGB-Bars (1 meter Lang) die (circa) 20cm von der Wand entfernt am Boden angebracht sind. und so die Hauswand anstrahlen.
    20 cm, auch nur weil mir das "logisch" erscheint, lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Das ganze sollte so rüberkommen (vom farbverlauf) Ja das ist ein geschöntes Beispielbild, aber es geht um die Idee dahinter und nein das Haus um das es geht hat auch kein extra Türmchen 8o
    und es kann nach oben hin auch dunkler werden...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/eurolite_bargmfte.png]


    Dazu auch diese videos... http://www.youtube.com/watch?v=Bn-n12wsMlo und http://www.youtube.com/watch?v=nk_sNUWfaxk
    das soll jetzt auch nicht so schnell animiert sein, aber von der idee halt. es geht um stimmungslich nachts ;)


    Jetzt dachte ich an mehrere LED-Bars etwa eine pro meter. meine wahl fiel auf diese? oder diese? Ich kam auf diese bars, da diese wasserdicht und Per FB-Fernsteuerbar sind. Zudem gibt passend dazu diesen DMX-Controller + Fernbedinung. So könnte ich mit 48 Adressen einen einfachen verlauf realisieren. das ausreichend sein.
    So jetzt brauche ich euren rat. Hat hier schon jemand ein ähnliches Projekt umgesetzt? Ich finde das von den Videos jetzt nicht so schlecht, auch wenn das ein anderer hersteller ist, aber die chose kommt doch eh aus der selben frabrik in china.


    ich würde das erste Modell nehmen, da das 2. modell nur 1 watt einzel-leds hat und das mmn nicht so eine schönen verlauf ergibt. bei den vielen einzelnen leds fällt das nicht so auf. farbweidergabe spielt keine rolle.



    gruss