5 RGB-LED DMX

  • I ran into the net on this project :


    "
    Hallo,
    ich habe nun den DMX-Controller für den Atmega32 fertig:
    Dabei habe ich ein neues Layout (teils mit smd) entworfen und die Software von Ulrich Radig erweitert.


    Es ist eine 5x5 Kanal-Version. Das heißt, es gibt 5 RGB-LED Bereiche, die jeweils mit 5 DMX Kanäle angesprochen werden können.
    Hierbei besitzt jeder einzelne Bereich:
    -3 Kanäle für die Farben: Rot, Grün, Blau
    -Einen Dimmerkanal
    -Einen Kanal für Strobe



    Zudem gibt es 4 Betiebsmodi:
    Modus 0: DMX: 25 Kanal: 5x5-Kanal RGB-LED
    Modus 1: DMX: 5 Kanal -> alle Bereiche auf den ersten DMX-Kanal gelegt.
    Modus 2: Verschiedene Farben, wählbar über die DMX-Adresse
    Modus 3: ...erweiterungen möglich.... (z.B. Lauflicht)


    Die verschiedenen Modi können über 2 Schalter eingestellt werden.


    Hinweis:
    Der Controller läuft bei mir ohne Probleme, dennoch können sich noch Fehler in Layout und Software befinden.


    Das Quarz sollte eine Frequezn von 16MHz haben
    Den Elko C8 habe ich auch vergessen zu beschriften. Dieser sollte so ca. 100µF haben. Etwas mehr ist aber auch nicht kritisch. Beim einlöten nur auf die Baugröße achten. Wenn der Elko C8 die Stiftleisten behindert, kann dieser auch "umgelegt" werden.
    "




    I hope it will be of some use! :)
    greeting