Hoelscher-Hi DMX Code Anpassen

  • Hallo,


    Also ich würde gerne eine LED per DMX steuern, doch scheitere gerade an der Programmierung. Deshalb hab ich nun auf was fertiges zurückgegriffen. Ich bin total neu in Mikrokontrollern und co.


    Hier der Code (C Version): http://hoelscher-hi.de/hendrik/light/ressources.htm dann unter AN012: DMX-Empfang mit AVRs (CD Symbol=Code, PDF Symbol=Anleitung)


    Ich hab folgendes angepasst:


    demo_dmx_in.c
    #include <avr/io.h>
    #include "C:\Users\Xotix\Downloads\rxd\C\lib_dmx_in.h"
    DmxAddress= 1; (kommentar enfernt)
    //get_dips(); (auskommentiert da ich ja keinen DIP Schalter habe sondern die Adresse oben gesetzt habe)


    lib_dmx_in.h
    //#define USE_DIP (auskommentiert)


    Weiter habe ich alle DDRE,PORTE,PINE, PE in ***B umgewandelt da mein Atmega8/Attiny2313 diese nicht kennt. Wobei dies so oder so nur für den DIP Schalter zuständig war, sofern ich dies gesehen hab, weshalb dass ja keinen Einfluss haben sollte.


    Weiter noch eine kleine Frage: Sehe ich es richtig, dass ich in der FOR Schleife die DMX Channels des Gerätes definieren kann?


    Also im Grunde habe ich von DIP Adressierung auf Hardgecodete Adressierung geswitcht. Weiter habe ich den avr/io.h Include geadded sowie den anderen Include angepasst (Pfad). Weiter habe ich alle ***E Dinge zu *** B geändert. Die FOR schleife ist immernoch for(;;), der Code springt jedoch in die for.


    Hier noch der komplette Code:
    dmx-ho-c.c http://pastebin.com/gh0sgvJr
    lib_dmx_in.h http://pastebin.com/RUp9h8XU
    lib_dmx_in.c http://pastebin.com/kLFEVnNT (Bei der Importierung bzw. Öffnung dieser Datei gab es einige Fehler. So wurde z.B. DmxAddress DmxaDDRBss, fehler wurden jedoch korrigiert.


    Ich benutze Atmel Studio 6 mit Standard Einstellungen und AVRDUDE für die Übertragung.


    Vielen Dank