KSQ für Rücklicht / Bremslicht ?

  • Mod-Edit: Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im Straßenverkehr verantwortlich.
    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier vorgestellte/geplante nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig, dahin gehender o.t. wird entfernt.


    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +


    Hi ihr.


    Habe mein Rücklicht vor ca 2 Jahre auf 5mm Led`s umgebaut, damit man endlich mal mein Bremslicht erkennt.
    Jetzt habe ich das prob das mein Rücklicht nur noch leicht glimmt und mein Bremslicht wieder sehr dunkel ist.
    Habe wohl damals zu kleine Widerstände gewählt oder nur zu "billige" Led`s.


    Jetzt wollte ich das ganze mit 1W led`s aufbauen bzw mit 3W COB


    Wollte das jetzt aber mit ner KSQ lösen, nur finde ich da nix richtiges.


    Schon mal danke für jeden Tipp
    Und sollte jemand ne bessere Idee haben, lass ich mich auch gerne dazu überreden.


    Gruß Armin

  • Mit dem Messwiderstand wäre eine möglichkeit, was mir aber nicht gefällt ist das Relais X(


    Kann man eigentlich 2 KSQ einfach parallel schalten ??
    Dann würde ich einfach eine umbauen fürs Rücklicht, und die zweite KSQ für das Bremslicht Parallel drauf hängen.


    Gruß Armin