handelsübliche LED-Upgrade-Module für MagLite

  • Ich will erst einmal meine 3 MagLites (Solitaire,4D und AA) für berufliche Zwecke auf LED umrüsten.


    Zum Basteln komme ich jetzt noch nicht - habe hier enorm viele Anregungen gelesen! :lol:


    Nun zu meiner Frage:
    Welches sind die besten handelsüblichen Upgrade-Module? Habe hier Preisunterschiede von 50% festgestellt! [-(
    http://www.cop-gmbh.de/index.p…egory/13/MagLite-LED.html


    Falls Jemand das hier auch auf bessere Qualität zur Bezahlung macht - bin auch dazu bereit.. :roll:


    DANKE!! 8)

  • naja sieht aus als wären da Luxeon I oder LuxeonIII verbaut


    die sind nicht mehr gerade neu...


    also die werden wohl nur 40-50 Lumen bringen bei einem Watt
    das ist schon ein bissel hell aber nicht so doll
    die 4D wird nach dem Umbau weniger hell sein, aber bestimmt auch ne brachiale Brenndauer haben.


    Dennoch die kleinen Dinger bekommen ein Temperatur problem
    weil die Lampenhalterung der Mag aus Plastik ist und die Wärme nicht gut
    abgeleitet wird...da ist dann nix mehr mit 50.000 Betriebstunden...
    Das Problem haben alle hight-Power Led-Replacements für die Mag
    Mir sind schon 2 abgeraucht... dann hab ich meine Mag auf 3 Crees gemodded. funzt ohne Probleme und ist sehr sehr hell
    So schwer war das nicht Heatsink Treiber & Reflektor hab ich beim
    Sandwish Shoppe (http://theledguy.chainreactionweb.com/index.php)
    gekauft, und sie Leds bei Led-tech nacher war ich bei 90€



    Da du vorerst keine Mag umbauen willst rate ich dir eine Fertige zu kaufen
    villeicht eine Fenix oder Surefire mit einer Cree XR-E Q5 oder einer Seoul P4
    Da biste dann auch auf dem jetzigen Stand der Technik