Luxeon Rebels Löten

  • Jo, dass dachte ich ja auch, aber montagsfrei hat doch irgendwas von vorverzinnten LED's geschrieben.



    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • der asm code... ja gut durch die verschidenen Modi sind ein paar Sprünge drin, und er is etwas spärlich kommentiert, muss ich zugeben ^^ Aber ich will ja nicht die ganze Arbeit übernehmen, derjenige, der sich damit auskennt kommt gut zurecht, und die anderen müssten sich dann sowieso erstma in ASM einlesen, denke ich... ansonsten wüsste ich nicht, wie ich die Funktionen alle einfacher unterbringen sollte... wenn du Tipps hast nur her damit, hab mir das ASM proggn nämlich nur durch Probieren und Befehlsreferenz beigebracht und kenne daher so Informatiker-Tricks leider nich °g°


    Freut mich sehr, dass dir meine Seite gefällt!!


    Gruß
    m0

  • Zitat von "m0"

    Die LEDs müssen nicht verzinnt werden, wenn der star verzinnt wird reicht das vollkommen, der rest ist unnötige Arbeit und unnötiges Belasten der Rebels ;)


    mfg
    m0


    da bin ich anderer meinung.
    die leds vorzuverzinnen schadet den leds keineswegs. (wenn man löten kann!!!) schwieriger ist die Temperaturkontrolle auf dem herd oder bügeleisen. wenn man nach meiner bebilderten methode vorgeht, sieht man ja wann es fertig verlötet ist und kann die wärme zufuhr beenden und durch pusten runterkühlen. außerdem halten die dinger mehr aus als man ihnen zu traut.

    °`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Besten Gruß von Montagsfrei º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°

  • Zitat von "montagsfrei"

    die leds vorzuverzinnen schadet den leds keineswegs. (wenn man löten kann!!!)


    richtig.. "wenn" man löten kann ;)
    ich denke mal nicht jeder hat so eine ruhige hand bei einer rebel z.b. hinten die kontakte einwandfrei vorzuverzinnen.. da war mir persönlich z.b. die methode lötzinn auf platine wesentlich lieber

  • Das verzinnen bekäme ich bestimmt hin, aber ich mache das Lötzinn trotzdem lieber auf die Platine, ist sicherer.



    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.