Suche: GU5.3 Spot in wirklich warmweiß kleiner= 250lm

  • Liebe Forumsfreunde,


    als Neuling traue ich mich kaum die Frage zu stellen... aber leider komme ich trotz Suche-Funktion nicht wirklich weiter.
    Ich bin in meinem großen Haus gerade an einer moderaten Umrüstung auf LED. Bin auch hier und da nach einigen Fehlschlägen mit unterschiedlichen Produkten durchaus zufrieden..


    Nachdem ich etliche E27 und E14 Fassungen gut versorgt habe, bleiben diverse GU5.3 Halogen-Strahler im Haus. Mein erster Versuch hat mir nicht gefallen. IN einem sehr niedrigen weißen Flur stecken drei traditionelle Osram Halogen Spots mit 20 Watt und 38 Grad. Habe ein wenig rumgegoogelt und fand recht gute Testergebnisse für Toshiba 4.0 Watt und 250 lm aus der e-core-Serie. Die hab ich grad eingebaut. Eigentlich sollten sie relativ warmweiß sein, sie sind aber für mein Empfinden sowohl etwas zu hell, als auch deutlich zu kalt. Sieht jetzt im kleinen Flur aus wie im Operationssaal.


    Leider gibt es bei uns in der Provinz eher überhaupt kein vernünftiges Geschäft mit irgendeiner Auswahl. Nix kann man sich anschauen, anfassen. Bevor ich weitere Internet-Fehlkäufe mache, frage ich lieber erstmal die Experten hier. Gibt es Tipps für o.a. Strahler ggf. sogar mit etwas weniger Lumen und etwas mehr "Wärme". Nebenbei sollten die vielleicht sogar noch ganz gut aussehen, meine Strahler sind verchromt und sehr schlicht. Ich wäre froh, wenn das optisch etwas passen würde.


    Freue mich über Eure Tipps. Ggf auch mit dem HInweis auf gute Bezugsquellen.


    Gruß aus Ostwestfalen
    Klaus