Hintergrundbeleuchtung an meinem Bett

  • Hi, hab mal mein Bett indirekt beleuchtet. Seht selbst.


    Es wird bestimmt die Kritik aufkommen:" Blau warum das denn? Rot ist doch besser....!".
    Naja, Geschmäcker sind verschieden. Hab das Ganze mit meiner Frau so abgesprochen. Hab aber vor die Leiste mit RGB-LED nachzurüsten. Einen Controller dazu und fertig.



    Wünsche noch einen schönen Abend.

  • Zitat von "Spyder24"

    Ahh, ich wußte doch, dass mir das Bett und der Fächer bekannt vor kommen. Jetzt weiß ich auch warum :D



    Es werden ja immer mehr!!!!!!!


    Seid ihr auch gewechselt oder spielt ihr auf der anderen Wiese noch??
    Ich bin nur noch zum reinschauen dort!

  • Zitat von "s77v"

    Es werden ja immer mehr!!!!!!!


    Seid ihr auch gewechselt oder spielt ihr auf der anderen Wiese noch??
    Ich bin nur noch zum reinschauen dort!


    So geht es mir eigentlich auch. Ich schreibe immer weniger dort. Man merkt ja richtig, dass es nicht mehr so viele Leute dahin treibt. Vor kurzem fand ich es noch super dort :s

  • Ja ist ja klar, bei dem neuen Forum da, und der teilweise doch sehr komischen POWERUSER & Admins ist das doch klar!


    Ich schau da auch nur ab und an mal rein, helfen tu ich aber nicht mehr wobei es mir in manchen Fällen im Kopf weh tut!

  • Zitat von "Dj Scene"

    Die LEDs sind tatsächlich heller als meine Kaltlichtkathoden! :shock: :shock:
    das gibts ja nicht!
    sieht wirklich super aus! =D>
    Welche LEDs hast du dafür genommen?
    mfg


    Hallo, verbaut sind 5mm LED mit ca. 7000mcd!


    MfG


    s77v

  • Zitat von "eXeCuTe"

    hey habe das slebe am mittwoch gebaut allerdings für hinter mein sofa habe dort 35 leds in einen kabel kanal gemacht alle paralell geschaltet! die leds haben einen abstand von 2 cm !


    auch blaue led mt 7000 mcd sieht super aus :)



    das sieht nicht nur super aus das is auch noch ziemlich hell und das nicht zu wenig damit kannst du deine ganze straße beleuchten :D
    wie lange hastn dafür gebraucht?

    Erst wenn der letzte Baum gefällt,
    der letzte Fluss vergiftet,
    das letzte Tier getötet ist,
    erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

  • Zitat von "Absinth"

    das sieht nicht nur super aus das is auch noch ziemlich hell und das nicht zu wenig damit kannst du deine ganze straße beleuchten :D
    wie lange hastn dafür gebraucht?



    Wer ich??? Ging schnell. 10 LED 2 x 3 in Reihe und 2 x 2 in Reihe mit passenden Vorwiderstand fertig.

  • solange dauerts ja garnicht..hm..coole idee is es allemal aber ich glaub ich hab da garkeine zeit zu..da hab ich lieber meinen lichtschlauch

    Erst wenn der letzte Baum gefällt,
    der letzte Fluss vergiftet,
    das letzte Tier getötet ist,
    erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

  • ich kann sowas aber nicht..bzw. ich trau mir sowas nicht zu also kannst ud mir ja sowas basteln :P
    wenn dus so gut kannst außerdme will ich das nicht in einer farbe haben sondern ganz bunt :lol:

    Erst wenn der letzte Baum gefällt,
    der letzte Fluss vergiftet,
    das letzte Tier getötet ist,
    erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

  • Zitat von "Absinth"

    ich kann sowas aber nicht..bzw. ich trau mir sowas nicht zu also kannst ud mir ja sowas basteln :P
    wenn dus so gut kannst außerdme will ich das nicht in einer farbe haben sondern ganz bunt :lol:


    Nun, das Bauen ist nicht das Problem. Ein Kabelkanal, in diversen abständen Löcher einbohren, LED-Fassung montieren, LED einstecken und verdrahten. Kannst ja Rainbows einbauen, wechseln das Licht selbstständig. Wenn´s anspruchsvoller sein soll, dann nimm RGB-LED mit nem Controller zum ansteuern. Der kann auch noch ein paar Programme zum Farbwechsel.



    MfG


    s77v



    PS: Wer nichts riskiert der Erreicht nichts. Mit Zutrauen hat das nicht viel zu tun. Bei einem soch kleinen Projekt kann nicht viel schiefgehen. LEARNING BY DOING!