• Zitat von "Bloody"

    bin damit mal richtig auf die schnautze gefallen :D sollte nem Gasthaus eine Homepage machen. Auftraggeberin kam an "Super arbeit, das sanfte gelb sieht gut aus" "ähmmmmm"....



    naja auf meinem Lappi war es ein sanftes rot :D aber war dann auch egal ;)


    Dafür kalibriert/profiliert man Monitore auch... Geht nut bei "normalen" TFT's nicht gut, dann muss es schon ein IPS-Panel sein.



    So, jetzt aber genug hier mit OT, schlechtreden und dann trotzdem wieder loben und bla :wink:

  • Zitat von "UnregisteredGuest"

    Kalibrieren geht schon. Entweder mit dem Displaytreiber vom Hersteller... oder mit hauseigenen Mitteln. Beim Apfelrechner ist das alles schon drauf. :-%


    Aber so richtig kalibirieren kann man doch nur mit so einem Gerät wie Spyder, oder?

  • Sicher ist das nicht richtig kalibriert, dafür braucht man nen ganzen Meßgerätepark oder so.
    Aber für den Privatgebrauch reicht das.


    Das Bild sah sowohl bei Röhre als auch TFT nach dem kalibrieren wesentlich besser aus. Vor allem beim TFT. Vorher war der Unterschied ziemlich krass zur guten alten Röhre. Nach dem kalibrieren war das Bild des TFT von der Qualität her viel näher am Röhrenmonitor.


    TFT hab ich mir auch nur zwecks geringerem Energieverbrauch angeschafft.
    TFT braucht nur ca ein viertel der Energie im Vergleich zum Röhrenmonitor.


    Und wenn ma LEDs reinkommen, wird die Sache noch sparsamer. :D