Biete Kiste mit Elektroikteile, zum Teil noch funktionsfähig

  • Bin gerade beim zusammenräumen und da sind mir einige Elektronikteile in die Hände gefallen welche ich nicht mehr brauche.


    Das Zeug liegt nur sinnlos rum, da ich keine Verwendung dafür habe.


    Möchte wenn es geht alles komplett los werden.


    Hier erst einmal 2 Bilder von den Teilen.


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/1594/img0024lp8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/5677/img0025sj7.jpg]


    Hier mal eine Auflistung von den Teilen.


    - Velleman K8055 USB Experimentier Board (funktionsfähig)
    - Radion X1600 Pro 512MB (defekt, Fehler im Speicher Bios)
    - G-Force FX 5900XT 128MB (OK, müßte nur mal der Kühler ausgewechselt werden)
    - 2x Netgear W-Lan PCMCIA Karten (funktionsfähig, 1x 11Mbps und 1x 54Mbps)
    - Morex PC Netzteilplatine (Funktionsfähig, läuft mit 12V Eingang)
    - Akku Induktions Lötgerät (Funktionsfähig)
    - Laser Module (funktionsfähig, damit lassen sich kleine Figuren erzeugen)
    - USB mini Tastatur (funktionsfähig, 8cm x 5cm x 1cm groß
    - Batterieladegerät (funktionsfähig)
    - diverser Kleinkram von Platinen mit Bauteilen, Analoges LNB und anderren Teilen.


    So das war erst einmal das Wichtigste und alles ist auf den Bildern zu sehen. Muß noch schauen ob ich zu einigen Sachen noch die Software dazu finde.


    Möchte wenn es geht alles auf einmal los werden und da ich niemanden benachteiligen will, da ja die meisten nicht da sind, bekommt alles derjenige der das meiste bietet.


    Werde das ganze eine Woche lassen damit es auch alle sehen können.


    Wer mir nach einer Woche das höste Angebot macht bekommt die Kiste mit den Teilen.


    Kann sein das ich noch das eine oder anderre finde, das werde ich dann gleich dazu schreiben.


    Mfg. Denny

  • Hallo, wäre anfolgendem Interesiert:
    Akku Induktions Lötgerät (Funktionsfähig)
    Laser Module (funktionsfähig, damit lassen sich kleine Figuren erzeugen)
    Morex PC Netzteilplatine (Funktionsfähig, läuft mit 12V Eingang)


    Schreib mal ne Preisvorstellung




    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Also ich hätte nichts gegen die beiden AGB GFX Karten, wenn diese noch laufen da ich hier 2 Rechner stehen habe die noch eine brauchen.


    Muss keine dicke Karte sein, sollen eh nur Audiostream aufnehmen.


    Wie ist das den mit einer Gegenleistung?

  • Zitat von "Merlin"

    Wer mir nach einer Woche das höste Angebot macht bekommt die Kiste mit den Teilen.


    Kann sein das ich noch das eine oder anderre finde, das werde ich dann gleich dazu schreiben.


    Ich biete Dir 20€.


    Diese Karten könnte ich wohl an bene abgeben, brauche ich nicht. Das Lötgerät auch nicht, die Lasermodule vllt mal anschauen.

  • Matze1992
    Preisvorstellung habe ich eigentlich keine, deshalb an den der mehr bietet.


    @bene
    Die Radion ist defekt, hatt ein Fehler im Speicherbios und die G-Force geht noch ohne Probleme.


    Wie gesagt jetzt ist das Angebot bei 20€ Komplett.
    Aber es gild ja noch bis zum 14.11.


    Noch was zu der Velleman Karte. Man kann die am PC über USB anschließen und damit entweder über die Karte Sachen am PC steuern oder mit den PC die Karte ansteuern.


    Mfg. Denny

  • Das ist richtig. Sollte eigentlich noch funktionieren bin mir aber nicht ganz sicher. Habe dort nur das Anschlußpanel für den Stromanschluß entfernt, da ich das gebraucht hatte. Gehäuse hatte ich auch für was anderres verwendet, deshalb nur die Platine.


    Mfg. Denny

  • Was steht denn auf den ganzen Dreibeinern da bei der Endstufe drauf? Alle 78xx oder Transis? Sind ja ne ganze Menge...


    Das Lasermodul wäre was für mich, wollte ich immer schonmal mit basteln. Wie wird das genau angesteuert?


    Wie wird denn die USB-Box an den PC gebunden? Treiber oder virtueller COM-Port - und gibts auch Treiber für Linux (oder gar Mac???)..
    OK, sehe grad auf der Herstellerseite, dass die Win-only ist, bzw. nichtmal den Link für Linux funktioniert.... Also eher selber bauen aus nem AVR und nem FTDI ;)


    Aus aktueller Geldnot und bei sowieso schon zugerümpeltem Zimmer lasse ich hier den Anderen gerne den Vortritt...
    Das Lasermodul interessiert mich aber auf jeden Fall - falls der Käufer das nicht mag, soll er mich mal kontakten, bitte!

  • Was ist das hinter der Endstufe?
    Wie stark ist das Lasermodul?
    Neben der Endstufe ( links) ist dass ein Display?



    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Komplett ???????????


    Da sich viele nur für einzelne Teile interessieren - NUR Komplett ????


    Dann gehts nach dem Löscheimerprinzip - von Hand zu Hand wird was verkleckert.


    Heisst der erste räumt Teile raus und stellt den Rest ein - der zweite .....
    na ja bis Weihnachten wären wir dann durch.


    Hätte eigentlich nur interesse an dem Schleifer - wenn er noch läuft.
    (220 Volt oder Trafo)


    Gruß


    Rüdiger

  • Stefan_Z


    Das große Rund ist eine Spule und das anderre wie gesagt alles Transistoren.


    Lasermodul läuft mit 9V, die Figuren werden durch 2 Spiegel erzeugt die man entweder über Audio oder per Potti steuern kann.


    Matze1992
    Das dahinter ist das Batterielötegerät.
    Dürfte ein 5mW Laser sein also nicht besonders stark.
    Das anderre Display von einen Autoradio, da sind noch 27 mint Taster und jede Menge mini LED's in grün und orange.


    educationmaster
    Schleifer läuft mit 12v-18V, ich glaube damals ist mit das Netzteil kaputt gegengen und habe mir dann einen Dremel geholt. Müßte aber noch funktionieren werde ihn mal an 12V hängen ob er noch geht. Das defekte Netzteil habe ich auch gerade noch gefunden, welches dann auch in die Kiste wandert inklusive Aufbewahrungs Box.


    Mfg. Denny

  • Achso, OK, ich dachte dass wäre ein Akku-Lötkolben von Conrad.
    @ChrisK: Brauchst du das PC-Netzteil oder könntest du das entberen?




    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Zitat von "Matze1992"

    Achso, OK, ich dachte dass wäre ein Akku-Lötkolben von Conrad.
    @ChrisK: Brauchst du das PC-Netzteil oder könntest du das entberen?




    Gruß Matze1992


    Das weiß ich noch nicht so genau...



    Ich würde, wenn ich den Krempel kaufe, aber auf jedenfall das raussuchen was ich gebrauchen kann, und der Rest wird weitergegeben.