Platine aus Internetprojekt und 2x120 Led ws2812b

  • Liebe Community,

    ich versuche mal hier mein Glück.

    Für mich ist die LED Bastelei absolutes Neuland.

    Habe mir über einen Bekannten eine fertige Platine gekauft. Reagiert auf Musik mit 100 Effekten etc.

    Die Platine hat zwei Stripe Anschlüsse.

    Habe also die Platine und zwei ws2812b je 120 LEDs. Dazu ein externes Netzteil 5V mit 9 Ampere

    Nachdem beim ersten Mal anschließen nichts passierte habe ich jeden Stripe einzelnd probiert und die Platine über USB mit Strom versorgt. Hier liefen beide Stripes. Nun alles wieder mit externem Netzteil versorgt. Wieder nix. Mit dem Versuch über USB leuchtet nun der erste Stripe wo die externe Stromversorgung hing nur die erste LED schwach grün.

    Natürlich war ich blauäugig. Dachte zammstöpseln fertig. Habe auch kein Messgerät. Meine Vermutung wäre das der Strom vom externen Netzteil funktionierte aber direkt den ersten Streifen gekillt hat.