Mehrkanal-Dimmer gesucht (24V, Zigbee, Außenbereich)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der (bisher leider erfolglosen) Suche nach einem PWM-Dimmer, der

    • für 24V Konstantspannung gedacht ist,
    • per Zigbee angesprochen werden kann (also ohne proprietäre Apps oder Funkfernbedienungen auskommt),
    • mindestens 3 einzeln steuerbare Kanäle hat und
    • für den Außeneinsatz geeignet ist.

    Mit "Außeneinsatz" meine ich nicht, dass er ungeschützt im Freien montiert werden soll, sondern im Gehäuse meiner Terrassenüberdachung. Er wäre also regen- und spritzwassergeschützt, aber eben Außentemperaturen (Winter bis Sommer) ausgesetzt und müsste daher vermutlich (?) zumindest mit Kondenswasserbildung klarkommen.


    Die meisten Hersteller bieten entweder Geräte mit IP20 oder IP67 Zertifizierung an. Bei IP67 konnte ich bisher aber nix finden, das Zigbee-kompatibel ist und mehr als einen Kanal hat. Bei den IP20-Geräten stehen zwar oft Temperaturbereiche bis -20 oder -30 Grad drauf, aber gleichzeitig eben auch, dass sie nur in Innenräumen verbaut und keiner Feuchtigkeit ausgesetzt werden dürfen.


    Kennt jemand einen Dimmer, der für den Außenbereich zugelassen ist und den anderen genannten Anforderungen genügt?

    Hat jemand alternativ schon mal ein IP20-Gerät, das für Minusgrade zugelassen ist, spritzwassergeschützt im Außenbereich betrieben und hat entsprechende Erfahrungswerte?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Christian