Der richtige Stripe

  • Hallo


    Ich habe derzeit einen WS2812B Stripe.
    Und ich habe gemerkt, dass viele Farben untreu dargestellt werden.

    EIn RGBW wie der SK6812 sollte doch eine größere Farbauswahl zur Verfügung stellen....

    Aber wie ist das jetzt, wenn ich den WS2812B mit dem SK6812 ersetze,

    Wird die Weiße LED dann auch nur benutzt, wenn ich Weiß einstelle, oder wird das jedem Farbton beigemischt?

    Denn um Weiße Beleuchtung geht es mir gar nicht direkt!

    Denn ich habe an meinem Controller nicht die Möglichkeit Farbcodes zu programmieren.(das geht ja nur mir Arduino oder RasPi)

    Ich meine damit: Es wäre ja rausgeschmissenes Geld, wenn ich das doppelte für den RGBW bezahle und am Schluss werden alle Farben weiterhin nur mit Rot Grün und Blau gemischt..

  • Also mit Untreu meine ich folgenes:


    Ich hatte das Govee Immersion. Und habe mich immer gewundert, dass es viele Farben nicht ordentlich ausgibt...
    Und dann bin ich halt auf die Idee gekommen, das Im Echten Leben das Licht auch nicht nur durch die 3 Grundfarben entsteht, sondern auch durch weiß.
    Hier habe ich auch ein Video. Ich hätte nicht gewusst wie ich es beschreiben soll, aber in der Videobeschreibung wird es als "Pastelfarben" Definiert.