Bad Led Beleuchtung mit Bewegungsmelder und Dimm Funktion

  • Guten Abend,

    Ich bräuchte Mal eure Hilfe, wir lassen gerade unser Bad im neuen Haus sanieren und wollten Led Stripes in passende Profile für die indirekte Beleuchtung anbringen. Diese sollen für die Nacht von einem Bewegungsmelder in der Decke geschaltet werden..dies sollte durch leichtes hoch und runter dimmen geschehen... Led Stripes wären dann warm weiss 4x 4m jeweils rechts und links neben den Balken.

    Welche controller (230V) und Bewegungsmelder benötigen wir? Könnte mir da jmd mit Hersteller und Typ weiterhelfen bzw mit einer Einkaufsliste? Kabel haben wir bereits gelegt damit der Trockenbauer weiter machen kann.

    Vielen Dank

    Sascha

  • Hallo,


    wieso 230V Controller bei LED Strips? Welche genau sind es denn?


    Normalerweise gehen 230V zum Bewegungsmelder (beliebig) und dann weiter zum 230V Eingang des 12/24V Netzteils für die LED Strips. Ob das Hoch-/Runterdimmen so einfach möglich ist, weiß ich nicht. Aber in deinem Fall würde ich eher professionelle Hilfe direkt vor Ort in Anspruch nehmen, Basteleien im Bad sind womöglich nicht so geschickt?!


    MfG