LED-Mundstrahler mit Kabel und Batteriepack - Hilfe

  • Hallo,

    über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen, da es schonmal jemand gab, der 2012 diese Frage gestellt hatte, allerdings konnte ich aus dem Thread nicht so viel herausziehen wie ich wollte, da die Person keine Ahnung von der Thematik hatte.


    Kurz gesagt möchte ich meinen Mund mit einer (oder zwei) LED's ausleuchten, sodass dieser rot leuchtet, sobald ich diesen öffne.


    Meine Idee bisher: da ich eine Maske plus Perücke plus Hut trage, war meine Idee, Kabel vom Hut (sieht aus wie ein Papst Hut), indem das Batteriepack befestigt ist, durch der Perücke und an der Innenseite der Maske entlang laufen zu lassen, die LED's dann in meinen Mund zu legen. Die müssen NICHT fest geklebt werden, ich werde Hut, Perücke und Maske aneinander befestigen, da ich diese in einem Swoop entfernen muss.

    Die Maske ist so ähnlich wie die Anonymous-Maske, nur eben liegt der Mund frei (ich werde praktisch an den Nasolabialfalten entlang schneiden. Und die Augen liegen frei).

    Ich möchte auch zwei LED's (je eine) an den Augenwinkeln der Maske (innen) befestigen, sodass auch die Augen leuchten.


    Ich würde nun also einfache LED's an Kabel befestigen, mit Schrumpfschlauch abdichten und vielleicht mit irgendeinem transparenten Harz (??) eingießen, sodass mein Speichel an den Kabeln nix verändert. Die Größe der eingegossenen LED wäre wohl so groß wie ein kleiner Würfel, eventuell noch kleiner. Das Kabel hat dann irgendeine Farbe und führt aus meinem Mund heraus, angeklebt an der Innenseite der Maske, hoch in den Haaransatz, durch die Perücke, in den Hut. Dort ist dann das Batteriepack. Die LED's können ruhig lose im Mund liegen. Ich würde sie wahrscheinlich in die Backen schieben, da ich Playback mitsinge (ca. 1 Minute lang, nix wildes).

    Gerne möchte ich auch eine Steuerung einfügen, da ich erst ab einem gewissen Punkt "im Gesicht leuchten" möchte.

    Diese klassischen LED-Strips sind doch oft mit einer Fernbedienung im Verkauf. Könnte ich so etwas einbauen? Gibt es dafür Shops? (ich hab noch nicht gesucht, Pardon :) )


    Meine Erfahrung mit Elektronik liegt lediglich bei EL-Wire. Ich habe mehrere Anzüge mit El-Wire versehen und verlötet, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich bei LED's massiv viel falsch machen kann (?). Werden alle LED's heiß? Kann ich diese Super-Bright-LED's nehmen?


    Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ist dieser Plan so machbar? Hat jemand Tipps wie ich den Kreislauf verlöten kann, insbesondere mit der Steuerung?


    Vielen Dank!


    Background: Es geht um einen Auftritt, bei dem die Maske abgenommen wird. Daher suche ich eine einfache, kompakte Lösung, die sich auch gut bei Kabelbruch etc. reparieren lässt.