Beleuchtung an Fahrakku

  • Ich hätte eine Idee...


    Also direkt das Empfängersignal verwenden geht nicht, die Soll-Stellung wird nämlich über ein pulsweitenmoduliertes Signal übertragen, d. h. du brauchst auf jeden Fall eine Auswerteelektronik.


    Nun zu meiner Idee: Du könntest ein Servo demontieren und den Motor entfernen. An die Motoranschlüsse klemmst du deine LEDs. Mit dem Poti stellst du quasi deine "Auslöse-Stellung" ein, also bei welcher "Bremspedalposition" (Knüppel, Gashebel?) deine Lichter angehen sollen. Die Polung der LEDs machst du so rum, dass beim Gasgeben die LEDs in Sperrrichtung betrieben werden. Die Elektronik vom Servo liefert sicherlich genug Saft für eine Hand voll LEDs. Jetzt wird statt dem Motor, der einen Hebel auf die Sollposition stellt, LEDs zum Leuchten gebracht. Und weil der Hebel (also das Poti) nie in Sollposition, wie vom Empfänger vorgegeben, kommt, leuchten die LEDs immer. Müsste funktionieren...


    Wäre das was?


    Grüße, foxalpha


    P.S.: Warum hast du eigentlich einen Fahrakku, wenn das ein Benziner ist? Meinst du Empfängerakku?