Wie baue ich den blitz aus

  • Was habt ihr mit der blitzschaltung?


    so wie ihr tut kann ich jemanden mit einem piezo zünder aus einem feuerzeug töten der hat auch gute 5000V
    und mechaniker dürfte es dann auch keine mehr geben weil die zündung vom auto hat auch jedem schon mal eine gewischt

  • Meine Güte, redet doch nicht so einen Bullsh*** daher, wenn Ihr es nicht genau wißt!!!


    Spannung allein tötet keinen Menschen. Selbst 1000000V bei 1mA faß ich an, ohne daß es mich umhaut - das krabbelt nur.


    Was Dich umhaut, ist der Strom. 30mA gelten als die Grenze, bei 100mA übers Herz bist Du mit einiger Sicherheit alle Sorgen los. Und die 100mA fließen bei ungünstigen Bedingungen (nasse Hände, an Draht rumlecken etc.) schon bei nichtmal 100V.


    Soviel zum Thema Elektrischer Sicherheit.


    Jeder soll meiner Meinung nach machen was er will, es ist ja sein Leben. Also von solchen Ideen, Bastelprojekte an Netzspannung aus dem Forum zu verbannen, davon halte ich wenig. Man muß die Gefahr kennen und mit ihr umgehen können, nur das bringt was. Die Leute machen es trotzdem und wissen wahrscheinlich so eher weniger.


    Und so Kommentare wie Feuerzeuge, die einen töten können, deswegen kann man auch an einen Blitzelko fassen, das ist schlichtweg Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


  • Hallo,
    vom Prinzip hast du schon Recht.
    Denn ich halte auch nicht viel von den Schreibern, bei denen alles
    gefährlich ist, was über 12 Volt hinaus geht. :-%


    Jedoch sollte man es durchaus alles "lobenswert" bezeichnen, wenn einem
    scheinbar absoluten Laien die Gefahr des elektr. Stroms erläutert wird.


    Richtig ist natürlich: Wenn ich von der Materie keine Ahnung habe,
    dann muss ich es mir verkneifen, anderen sogenannte
    "Sicherheitshinweise" zu geben.


    Wir haben in Deutschland schon genug Vorschriften und Richtlinien,
    wir brauchen nicht noch zusätzliche selbsterfundene :lol: :lol:


    Gruß

  • Zitat von "rautaxe"

    Elektroschocks können auch zu Herzrhythmusstörungen füren
    die sich erst nach Jahren bemerkbar machen.


    Und wie ordnest du dann die Elektroschocks den Herzrythmusstörungen zu,
    wenn du diese in 5 Jahren hast ?????????? #-o
    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wissentschaftlich bewiesen.


    Gruß

  • Das ist schon selten ......, wenn man hier mindestens eine seite voll mit warnungen liest, und tipps gibt, wie man den elko entlädt, und derjenige dann trotzdem zu ..... war, den elko vorher zu entladen.


    Aber irrgendwie auch lustig. Aber wer nicht (höhren) lesen kann, muss leiden.