Londoner Straßen im LEDStyle !

  • Also ich war letzte Woche in London und habe da fast überall Leds verbaut gesehen. In den Bussen in der Underground und das beste als Beleuchtung unter Brücken... hier mal ein paar Bilder von der Unterführung, fand ich richtig gut gemacht und da musste ich ein paar Bilder für euch machen ;)


    Von dem ganzen habe ich auch ein Video gemacht, muss ich noch uploaden.


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/8523/cimg7181ja1.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/9859/cimg7375ev2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/7759/cimg7376my5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/3804/cimg7378pg4.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/5586/cimg7380vt6.th.jpg]

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Dass braucht Deutschland auch, ist aber bestimmt sau teuer, und wir sind ja ein armer Staat ( dank Nokia)







    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Zitat von "petri03"

    ich war vor 4 jahren in london da ist mir derartiges nicht aufgefallen


    ja, vielleicht gab's das damals einfach noch nicht...? :lol:


    sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...


    Das sieht ja richtig schick aus, v.a. die verstreuten LEDs unter den Glasbausteinen... Hast Du noch mehr Bilder?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Zitat von "-sonic-"

    sind die teile in der unterführung so led-matrizen und faden hin und her? oder sind die "zahnlücken" schon defekte leds?
    sieht auf jeden fall sehr gut aus, könnte mir gefallen :D


    ja die leds haben immer unterschiedlich hin und her gefadet.


    jedes glas was zu sehen ist, beinhaltet eine platine mit leds die unterschiedlich angeordnet sind.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • wo du von Bahnhof sprichst... wo ich in london war, nähe King's Cross gab es das Gleis 9 3/4 ;)


    aber das ist OT.


    diese röhren habe ich in oberhausen noch nicht gesehen

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Da sieht man mal wieder daß man an vielen Stellen im Ausland weiter ist als bei uns. Hier ist das ganze selbst in Großstädten noch Mangelware.


    Man gehe mal durch eine der größeren Städte in China, da sieht man kaum noch konventionelles Licht. Mal abgesehen davon daß dort natürlich die Hersteller sind, wäre es zu uns nur ein Container Transportkosten, und das ist auch nicht die Welt.


    Selbst RGB Röhren sind meterweise schon ab etwa 10-12 Euro das Stück zu haben, einfarbige schon ab 5-6 Euro. Wer 3.600 Euro plus 400 Euro Fracht rechnet bekommt dafür 288 RGB Röhren auf ner gut 1m³ großen Palettenladung. Was da an Gewinn drin ist kann sich jeder selbst ausrechnen.


    So ist für ein paar Tausend Euro auch eine größere Geschichte Richtung Architektur möglich. Also "teuer" ist was anderes.

  • Naja da kommt dann wieder die Frage auf ob man sowas mit den billigsten LEDs machen sollte die man irgendwo in China auftreiben kann.
    Ich denke solche riesigen Projekte sollten schon mit Marken-LEDs realisiert werden. Klar sind da die Preise auch anders als wenn wir mal unsere 20 LEDs bestellen aber ich denke deine Preise sind etwas übertrieben, bis jetzt waren wir uns schon einige das LEDs zwar sehr schön und sparsam, aber extrem teuer in der anschaffung sind...
    Natürlich heißt das nich das ich nich auch gerne mehr LEDs in deutschen Städten hätte, aber das wird schon noch kommen in den nächsten jahren :)

  • auch die markenware wird in chiny produziert, nicht nur, aber auch.
    und potenziell zu sagen, dass alle china leds mist sind, finde ich fehl am platz.
    man hätte in deutschlland schon längst die umstellung auf alternative straßenbeleuchtung fertiggestellt haben können, aber die regierung/der staat/die kommunen und länder sind nunmal dagegen... erst so in 10-20 jahren, wenn alles zu spät ist.


    aber leider ist man erst schlauer wenn alles zu spät ist.
    nunja mich hat es jedenfalls ein klein wenig beeindruckt, das dort leds eingesetzt wurden und das nicht zu knapp. dazu muss man sagen das es in london nur so von touristen wimmelt und diese ihr ganzen geld dort lassen, denn dort sind zumindest die touristenattraktionen verdammt teuer.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Oh jaa. Das kann ich auch bestätigen. Hab zum Glück noch die meisten Rechnungen aufgehoben.


    Hast du eigentlich auch diese Schaukästen in der Nähe vom Bürgermeister-Gebäude (dieses schräg-runde) gesehen? Auch komplett mit Leds beleuchtet...



    Aber zum Thema Bahnhof und RGB...in Bochum wurde vor 2 Jahren in etwa ein Teil des U-Bahn-Netzes erneuert und dort haben die in einer Haltestelle die kompletten Wände(ca.20-30m) halbdurchsichtig und RGB-mäßig hinterleuchtet. Scheinen aber auch "bloß" Röhren zu sein.


    Edit:
    Hab da mal nen Link gefunden:
    http://florianschuetz.de/photos/sets/72157594171177236/

  • Zitat von "Eraser"

    Naja da kommt dann wieder die Frage auf ob man sowas mit den billigsten LEDs machen sollte die man irgendwo in China auftreiben kann.


    Sorry, das sind noch lange nicht die billigsten. Die Röhren von dem Hersteller dem ich die Preise entnommen habe werden hier in Deutschland unter dem Namen "Stairville" z.B. vom Musikhaus Thomann angeboten.
    Ab 79 Euro das Stück !!! (EK 18$)


    Im übrigen glaubst Du doch nicht daß in dem wo hier irgendwo ne Marke drauf steht, was anderes drin ist als in den "billigen" die hier in Deutschland auf einmal zu "teuren" mutieren ?!


    Zitat von "Eraser"

    ...aber ich denke deine Preise sind etwas übertrieben...


    Meinst Du es wäre zu "billig" ?

  • Zitat von "bademeister"

    Oh jaa. Das kann ich auch bestätigen. Hab zum Glück noch die meisten Rechnungen aufgehoben.


    Hast du eigentlich auch diese Schaukästen in der Nähe vom Bürgermeister-Gebäude (dieses schräg-runde) gesehen? Auch komplett mit Leds beleuchtet...



    hm nein habe ich nicht, war nur donnerstag abend bis sonntag mittag da.
    aber die touristeninformation vor st. paul's war meine ich auch ringsherum so beleuchtet.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.