Chromoflex mit Trafo von einer Halogen beleuchtung

  • Also hätte ein frage bezüglich eines
    Paulmann Trafo dürfte über elektronik funktioniren da er recht klein und leicht ist
    Also eingang ist 230V~
    ausgang 12V- 120W min 30W
    also mein plan wäre das jetzt gleich zurichten wären dann ja 16,8V
    und mit einem Elko zu glätten nur wie groß soll der sein
    und wenn meine chromoflex steuerung nicht die 2 mindests A verheizt könnte ich ja eigentlich eine 50W Wiederstand mit 8,2Ohm zum heizen nehmen
    und vor hätte ich 3 rgb rebels damit zu betreiben

  • Also erstens, wie kommst Du darauf daß 12V~ gleichgerichtet 16,8V= werden ??


    Und 50W Widerstand zum heizen, dann kannst Du anstatt Rebels auch Halogenlampen nehmen, das wird vom Stromverbauch günstiger, als den "Rest" zu verheizen ;)


    Mein Vorschlag: Kauf dir ein 12V= Schaltnetzteil, das wäre wohl das beste.

  • Also auf die 16,8V komme ich durch die multiplikation mit 1,41
    Wußte das auch nicht mehr von der lehrzeit aber wenn mann ein bischen googelt kommt auf sowas


    Könnte man denn beitrag verschieben irgendwie hat sich der schwer verirrt sorry