• Wie würdest Du es finden, wenn dieses Forum einen Podcast o.ä. besitzen würde? 0

    1. Naja, die infos im Forum reichen aus.. aber ich hätte auch nichts dagegen! (0) 0%
    2. Nein, geht gar nicht! (0) 0%
    3. Ja, wäre ok! (0) 0%

    hallo!!


    da ich festgestellt habe das dieses forum leider keinen rss- feed besitzt, dachte ich mir das man dann evtl. so eine art ledstyle-podcast eröffnen könnte...( würde mich dafür auch bereitstellen) Dachte erstmal so an, einen pro woche?!? und evtl. einmal im monat einen Fun-Cartoon mit dem herren LED da oben...(nennen wir ihn mal " Mr. Ledstylie" :wink: ) Also ich finde das echt ok, wenn dieses forum entweder einen rss-feed oder einen podcast besitzen würde...weil ich finde es total angenehm wenn die infos automatisch bei mir über einen "RSS-Feed-Reader bzw. über ein Podcast-Tool zb. via. Podspider" bei mir einflattern..


    also, was sagt ihr??

  • Finde ich reichlich unnütz. Am besten dann noch ne MySpace Seite dazu machen und auf Orkut verlinken?


    RSS Feed fände ich z.B. ganz OK - so ne handselektierte Auswahl guter Threads, selektiert nach Interessengebieten. Schöne Projekte mit Bildern, konkrete Vorstellung von funktionierenden Schaltungen, interessante neue LEDs im Shop, etc.


    Aber man muss aufpassen, dass das nicht alle zuviel wird. Ich fände eine erweiterte Anzeige der letzten Postings praktischer.
    Sowas wie "Letzte Nachrichten seit dem letzten Besuch", aber mit Schiebereglern - da kann ich dann einstellen bis zu welchem Datum ich Threads sehen will, die sich geändert haben, möglicherweise mit Forenauswahl (also nur in KFZ oder Talk), etc.


    Man darf nicht vergessen, dass Features den Betreiber immer Geld und Rechenpower kosten. Rechenpower ist nicht das Problem, hier sind ja keine 500 User ständig online. Aber unterschätze nicht den Aufwand redaktioneller Arbeit! RSS Feeds erstellen sich nicht von alleine, irgendwer muss ständig alle neuen Beiträge auswerten/lesen usw. Ein Podcast muss nen guten Sprecher haben, ansonsten habe die Leute nach ner Minute keinen Bock mehr.


    Den RSS fänd ich wie gesagt noch am besten, Podcast und Cartoon brauch ich nicht - und bringt für LEDs glaubich nicht viel.

  • oh doch hast du.. auf jeden fall sehr witzig, wenn du online-vorlesungen sehen kannst, "live" experimente oder ähnliches mit lustigen kommentaren.
    das problem ist: für was soll man das hier brauchen? ich sehe keinen sinn drin, das forum reicht doch voll und ganz

  • also zum thema podcast: ich dachte da so an wöchentliche video tutorials
    so wie es auch zb. koch-Podcasts zum nach kochen gibt! oder tutorials via bildergeschichte oder s.ä.


    rss finde ich auch besser !! gibt schöne tools dafür zb.klipklick oder rss-feed-reader ! beide sind kostenlos! ich benutze selber klipklick macht mehr her und kann auch mehr!


    man könnte aber auch beide varianten paralell laufen lassen...


    Was ist Podcast?


    Also Podcast ist praktisch wie zeitversetztes Radio bzw. TV ! es werden sendung erstellt, die dann auf einen server geladen. Diese kann man zb.via podspider abonieren( es gibt kostenlose und kostenpflichtige Podcast) . Wenn dann erstmal ein podcast aboniert wurde, werden immer die neusten folgen automatisch geloadet. Es gibt eine menge podcasts, um eine Übersicht zu bekommen sollte man evtl. mal unter"Podcast datenban" oder "podcast liste" o.ä mal googeln . " sendung mit der maus", "tagesschau","dittsche" und "gallileo" sind welche von vielen die es gibt! also ich persönlich finde podcasts kein quatsch, wer dieses meint der hatt halt seine interessengebiet noch nicht gefunden....

  • Zitat

    ich dachte da so an wöchentliche video tutorials


    Jede Woche ein Video-Tutorial? Da machst du dir aber ganz schön viel Arbeit :wink:
    Ne, jetzt mal im Ernst: Wenn einer zu seinen Basteleien ein Video machen will kann er das gerne machen. Hab ich bis jetzt hier aber noch nicht gesehen.


    Zitat

    Also Podcast ist praktisch wie zeitversetztes Radio bzw. TV !


    Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht!


    Das mag dir jetzt alles ein bisschen komisch vorkommen, dass alle gleich gegen dich sind, obwohl du erst seit kurzem hier bist.
    Aber das ist halt "nur" unsere Meinung.
    Es wäre vielleicht mal gut, wenn sich zu diesem Thread ein Admin gesellen würde, der sich dazu äußert.

  • no problem!


    Bin kritikfähig! :wink: ! Ne, wäre aber mal ganz schön wenn dieses Forom wenigstens einen RSS-feed bekommen würde, denn zum Thema LED gibts noch kein RSS und noch kein Podcast! Mit dem Podcast denke ich das es einen gewissen Vorteil hätte , jeder hätte dann irgendwann einen "LED-Brockhaus" :wink: , um es mal so zu nennen. Denn wenn man mal was bauen möchte,bräuchte man nichtmehr suchen,neu zu schreiben, usw.,man hat ja dann den "LED-Brockhaus"...



    PS: Für alle die Podcasting nicht kennen... ich könnte die Seite http://www.podster.de empfehlen!!