LED-Matrix

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Gibt es eine Applikation, die ich MODULAR aufbauen kann? Wir wollen gerne eine Laufschrift fürs Vereinsheim erstellen, die wäre ca. 1m lang...


    Gruß


    C.

  • hallo,
    ich wuerde auch gerne mehr davon erfahren, meine idee waer eine matrixwand, 3m lang x 2m hoch mit einer aufloesung von 30x20 LEDs.
    was sollte ich beachten, wenn ich mit RGB LEDs das ganze verkabeln und ansteuern will?


    mfg

  • Zitat

    danke für den Tipp. Gibt es eine Applikation, die ich MODULAR aufbauen kann? Wir wollen gerne eine Laufschrift fürs Vereinsheim erstellen, die wäre ca. 1m lang...


    Ähm ne anleitung hab ich dafür nicht,machbar ist das bestimt, das problem ist immer die anspielung per software,die müsste erst geschrieben werden und da wirste wohl einen brauchen der dir die schreibt.Müsste dann so funktionieren, man programmiert einen eprom per pc über einen usb anschluss und kann dann ohne pc alles ausgeben.


    Der aufwand ist zugross, würde dir empfehlen solch ein teil komplett zukaufen.Sind ja nicht mehr so teuer?!?!


    Zitat von "proLED"

    hallo,
    ich wuerde auch gerne mehr davon erfahren, meine idee waer eine matrixwand, 3m lang x 2m hoch mit einer aufloesung von 30x20 LEDs.


    Hi,


    öhm, ja wozu brauch man eine 3m x 2m matrixwand?Ich meine da steckt ne menge arbeit und viel zeit mit drin sowas zubauen.


    Desweiteren wird es nicht einfach eine Platine dafür zuentwickeln/zubauen für die anspielung.


    Naja wenn du es schaffst, würde mich über bilder freuen.


    MfG Lappy

  • hallo lappy,
    ich koennt mir vorstellen eine bar, einen empfang oder aehnliches so einzuleuchten und dann eben "BLINKENLIGHTS" oder sonstiges darauf zu zaubern.
    arbeit wird es wohl geben, aber dafuer bekommt man auch was einmaliges, nur wuerde ich nicht mit platinen arbeiten wollen, sondern wohl eher mit einer holz/gips/fermacellplatte, davor ein milchiges plexiglas und dahinter verkabeln.
    eigentlich brauch ich bloss das modul, welches schaltet, die verlaengerungen an die 600 LEDs waeren ja wirklich nur noch fleissarbeit?!


    uebrigens, wie wird eigentlich das "philips" ambilight gemacht?



    mfg

  • ...aehm, ich uebernehme keine verantwortung ueber den inhalt jeglicher links, jedoch ist die die site von blinkenarea.org, welche zwar von sehr computerinteressierten *keine boeswilligen hacker* aufgebaut und betrieben wird, aber in meinen augen weder boesartig noch virenverseucht zu sein scheint!


    die meldung mit dem zertifikat hatte ich auch, aber werde darueber weder persoenliche noch sonstige sensible daten verschicken, deshalb hab ich, mit firefox surfend, bereitwillig das angebot angenommen und das "nichtvertrauenswuerdige* zertifikat fuer eine sitzung angenommen.


    die verlinkte site, enthaelt sehr schoene projekte mit matrixen, welche auch mit LEDs bestueckt werden koennen, deshalb auch den weiterfuehrenden link.


    ***
    ES SEI NOCHMALS AUSDRUECKLICH GESCHRIEBEN, DASS ICH KEINE VERANTWORTUNG UEBER DEN INHALT UND DIE SCRIPTS AUF VERLINKTEN WEBSITES UEBERNEHME, SONDERN AUSDRUECKLICH NUR DIE EVOLUTION DER PROJEKTE IN DEN VORDERGRUND STELLE!!
    ***


    ich hab schon einige zeit auf deren websites verbracht und kann noch sichern zahlungsverkehr taetigen und hatte auch noch keine meldung meines antivirenscanners erhalten!



    blueskiez
    hoewe