Säulenbeleuchtung

  • so, ich hab am wochenende endlich mal die zeit gefunden mit meinem Projekt säulenbeleuchtung anzufangen.


    nochmal zum projekt, ich wohne auf dem dachboden und habe dort mitten im Raum eine Säule vom Kamin. die säule hab ich vor kurzem in einem dunklem bordeaux rot gestrichen um sie einen farbakzent zu haben... ich wollte sie aber gerne noch mit leds rundum beleuchten. dazu hab ich die kaltweißen leds der slot maschine verwendet.
    ich habe erstmal nur ein kleines stück mit 6 leds gebastelt um den effekt zu begutachten und zu gucken wie der abstand am besten wäre.
    da das nur ein provisorium ist, hab ich die löcher auch nciht exakt gebohrt, daher sind die leds leicht schief.


    mit dem effekt bin ich aber sehr zufrieden und geh das projekt jetzt richtig an. insgesamt werd ich ungefähr 40leds rundum verwenden. als netzteil dient ein altes notebook netzteil.


    hier mal ein kleines bild vom ersten test.