8x24 led-matrix-anzeige

  • Hallöööchen........
    so bin hier beu euch gelandet.... mal sehen ob ich weiter komme....
    bin da auf diesem gebiet voll der laie, mal nen bausatz zusammenbauen klappt.... funktioniert auch am ende...... klasse was.....


    ich habe da eine kleines problem.... ich habe mal von einer hamburger firma da einen led-laufschrift bausatz bekommen, 8x24-matrix, das schöne ist, eine weitere platine kann daran gesteckt werden und man kann lange texte sichtbar machen.... nur wollte ich da mein projetzt erweitern und 2 weitere platinen ordern..... LEIDE gibt es diesen bausatz bei der firma nicht mehr, jetzt müsste ich alles umstellen was ich bisher angefangen habe zu basteln.... ich habe da dann von der firma fertige, aber unbestückte platinen bekommen.... alles smd..... neeee das geht garnicht.... ich als alter pflasterkleber solch eine herausforderung.... und starte da jetzt einen hilfe aufruf.....
    sinn ist es eine laufschrift zu erzeugen, mit ein wenig spielerei, wo dann auch bis zu 20 zeichen gleichzeitig sichtbar sind.....


    danke schonmal vorab für eure hilfe.....


    gruss tom....

  • Na wenn du doch schon eine funktionierende, erweiterungsfähige Laufschrift inklusiv Erweiterungsplatinen hast, wäre es doch einfacher jemanden zu suchen, der dir das bestückt. Ansonsten musst du dich halt gedulden, bis der Dot-Matrix Thread zu einem Ergebnis kommt.....zumindest mein Part davon liegt allerdings gerade etwas auf Eis :oops: