[!] Ankündigung von Wartungsarbeiten am 22.04.2008

  • WBB Version 3. Sehr schön, die kann was :)
    Vorallem die Zitatfunktion rockt. Weiter so


    Edit: Aber die Softwareseitige skalierung der 3er Version auf 530 Breitenpixel könntet ihr noch auf 800 hochsetzen (800 x 600 ist ja mittlerweile standard)!


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/webmaster_pda/fensterbank.jpg]

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

  • Hmja... gut der Mensch ist konservativ und ein Gewohnheitstier... Also ich fand das alte Design kontrastreicher und übersichtlicher, so im direkten Vergleich. Da fand man alles auf den ersten Blick.


    Kleiner Tip noch: die 15 letzten Posts etwas größer darstellen, die Schrift ist recht klein geraten.

    Ja, ist irgendwie genau meine Meinung.
    Auch was ich nicht ganz so gut finde ist, das der Anmelden-Buton dort oben versteckt ist, habe eine Weile gebraucht biss ich ihn gefunden habe ?( ?(


    Aber sonst ist es ganz gut gelungen, futuristicheres Design im Gegensatzt zum letzten.

  • Also ich bin auch nicht glücklich über die neue Software - aber da bin ich ja selbst schuld:


    1. ist das Geschmackssache


    2. Habe ich auf meinem Arbeitsrechner immer noch MacOS 9 (das ist für mich zum arbeiten einfach am Besten), und da gab es schon länger keine Browserupdates mehr - Ergebnis: immer mehr Seiten "funktionieren" einfach nicht. Auf Myspace und Youtube und ähnlichen Mist kann ich ja gern verzichten, aber jetzt ist halt auch diese Seite davon betroffen... :(


    Also muss ich jetzt immer die Dose anwerfen, um hier was zu schreiben, und da muss ich erst mal den Brechreiz überwinden: Ich habe extra das Erscheinungsbild auf "Windoof 98" gestellt, und jetzt habe ich ja doch diese Bonbon-Bunti-Kindergartenicons auf dem Schirm! - aber das lässt sich ja wohl umstellen?, gleich mal testen... nicht umstellen läßt sich allerdings, dass die Bedienung der DOSe an sich recht, naja, ist, werde wohl also nicht mehr so oft hier sein... schadet aber auch nix, komm' ich doch mal wieder zum Basteln... ;)


    Ein Lob natürlich: das ist super, dass endlich nicht mehr die Riesen-Bilder das Fenster auseinanderdrücken können... Nachteil dabei: manche Bilder (in der "richtigen" Größe) konnte man früher direkt ansehen, jetzt muss man sie erst extra öffnen... aber das läßt sich ja (durch den Admin) auch umstellen, wenn ich das richtig verstanden habe?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich finde das neue Design auch gelungen.


    Aber unter Linux und dem Iceweasel Browser gibt es kleine Darstellungsfehler.
    Browserkennung: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.9 (Iceweasel/2.0.0.5) (Debian-2.0.0.13-1)


    Leider kann ich gerade keinen Screenshot hochladen da die maximale Dateigröße beim upload auf 20kb gesetzt ist.

  • An sich ist das neue Design nicht schlecht. Auch ein paar neue Funktionalitäten sind auch nicht zu verachten. Ich habe mich allerdings auch an das alte Design sehr gewöhnt gehabt, weshalb ich auch nicht restlos begeistert bin von diesem Wechsel.


    Negativ aufgefallen ist mir vor allem, dass unter "Private Nachrichten" das ganze Verzeichnis mit den gesendeten Nachrichten fehlt... oder finde ich's einfach nicht? Den Postausgang gibt's zwar, aber da werden die Nachrichten ja entfernt, sobald der Empfänger sie gelesen hat. Ich für meinen Teil finde es noch nützlich, wenn ich auch meine gesendeten, privaten Nachrichten (neu erstellte, aber auch Antwortnachrichten etc.) irgendwo gespeichert habe, so dass ich nachlesen kann, was ich wann angefragt bzw. geantwortet habe. Dies scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein, jedenfalls finde ich die gesendeten Nachrichten nicht mehr.


    Der zweite Punkt ist das Login. Weder in IE noch in Firefox funktioniert jetzt bei mir die Option "Abgemeldet bleiben". Bei jedem Schliessen des Browsers und danach neuem Aufruf der Forumseite bin ich wieder unangemeldet. Es ist ja wahrscheinlich ein Cookie-Problem, aber auch nach Löschen aller 'alten' Cookies wollte die Option der permanenten Anmeldung nicht funktionieren. Im 'alten' Forum hatte das tadellos geklappt.


    Gruss
    Neni

  • Ich find die neuen Funktionen des Forums bis jetzt gut.


    Wenn man auf einen Trööt klickt springt es automatisch an den ersten ungelesenen Beitrag. Das hat was.


    Allerdings suche ich im Moment verzweifelt meine upgeloadeten Bilder. In den Beiträgen sind sie noch das hab ich schon gefunden 8) "dank neuer SuFu".


    Allerdings suche ich noch - wie hieß es nochmal?- das Attachment Center.

  • Also bei mri funzt das Anmelden und das angemeldet bleiben einwandfrei. Auchd as springen auf den letzten ungelesenen Beitrag ist super 8)


    Ich habe Firefox 2.0.0.12 unter Opensuse 10.2


    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080203 SUSE/2.0.0.12-0.1 Firefox/2.0.0.12

  • Wenn man auf einen Trööt klickt springt es automatisch an den ersten ungelesenen Beitrag. Das hat was.

    Das ist aber keine neue Funktion; das war schon immer so - jetzt ist es aber einfacher zu finden.

  • Also ich finde das neue Design auch gut. Wenngleich noch einige Anpassungen nötig sind. Evtl könte man Sachen wie Breite und Schriftgrößen auch für jeden User einstellbar machen.


    Aber mal was anderes...den Link zu den Nachrichten hab ich ja gefunden..aber wo sind denn nun die nicht eingesetzten Slotcodes ?(


    Edit:
    Ah hat sich erledigt...sind jetzt direkt bei der Slotmachine. Ist so eh viel besser.

  • Was war denn das gerade? Ich hab mir mal die Slot-Machine angeguckt (ist ja auch neu) und hatte da noch nen Slot Code liegen, obwohl ich die eigentlich immer nach dem Erhalt verzocke. Hab leider nix gewonnen.
    War das eine "Entschädigung" für gestern, oder nur ein Fehler?