suche Rote ( keine rosa ) Innenbeleuchtung für den Fussraum

  • Hallo,


    also ich habe mal ne frage an euch.
    ich wollte in mein Auto für den Fussraum auf der Fahrerseite und Beifahrerseite zusätzliche Beleuchtung einbauen.


    Ich bin bei Kaltlichkathoden hängen geblieben und hatte jetzt welche bestellt gehabt.


    So bis hier her ist noch alles ok, nun kommt es, ich hatte rote 30 cm Kaltlichktahoden bestellt, aber als ich sie getestet habe,sahen die kein bisschen aus wie rot sondern rosa oder pink.


    Hatte gleich ne e-mail geschrieben aber der verkäufer meinte das wären rote kaltlichkathoden die sehen alle aus.
    die frechheit finde ich aber auf dem Bild wo ich sie mir angesehen habe, beim verkäufer, war es ein kräftiges rot.


    Kann mir jemand sagen wo ich wirklich rote Kaltlichkathoden finde oder gibt es wirklich keine roten nur diesen rosa mist :(
    weil neons sollen nicht gut sein und was anderes kenne ich nicht.


    hoffe auf eine schnelle antwort :)
    mfg

  • ja das mache ich aufjedenfall, nur die meinten es gibt keine Kaltlichkathoden die wirklich rot leuchten. die haben alle so ein rosa licht.
    die ich jetzt habe sind von Shakoon und es steht auch auf der Verpackung das sie rot sind aber wenn man sie anschliesst, sehen sie mehr nach rosa aus.

  • das lustige ich habe ein bild gemacht und auf dem bild sehen die KK verdammt geil aus. also ein kräfitges rot.
    aber sie sind pink zum kotzen.
    und deshalb sehen die bei ebay auch alle rot aus. ich könnte durch drehen.
    ne sharkoon ist eigentlich ne grosse firma also keine billig produkte.

  • ja wirklich, sind die heller als Kaltlichkathoden !!
    und wenn ja weisst du wo man die her bekommt ?? und wie läuft es mit den anschliessen ? auch einfach an einen 12 volt anschluss ? brauchen die einen inverter ?
    fragen über fragen aber ich hoffe auf antworten :)

  • au shit,da hab ich ja was gemacht, ein LED neuling :)
    also es gibt hier ein paar super leute die echt was drauf haben zum thema LED im AUTO, ich bin auch nur anfänger.aber wenn du löten kannst und willst, kannst du mit diesen kleinen dingern echt was tolles machen.
    einen"sonnenbrand"kriegst du von standard LEDs zwar nicht, aber dein auto kriegst du mit ca.50 LEDs richtig hell.und kaufen kannst du die hier beim shop oder nichtonline beim C.....

  • oha löten wollte ich eigentlich nicht ;) aber ich habe gehört das led immer nur in einer richtung strahlen können im gegensatz z.b. von Kaltlichtkathoden die strahlen ja rundum...hoffe ihr könnt mir noch folgen.
    kann man solche ledröhren auch fertig kaufen ?

  • fertige" LED-Röhren" gibts auch, hab sie schon bei Conrad gesehen, die schaffen so 160° abstrahlung, und 300% preis (gegenüber selber löten :) )
    aber in rot glaub ich eher nicht, ist seltener wunsch beim auto.bist du ne frau,und brauchst das rot beruflich? :D
    nein im ernst:ist alles geschmackssache, aber ich denke du solltest bei den kathoden bleiben, ist die einfachste lösung.vielleicht gibts ja doch schönes rot.
    viel glück
    [Blockierte Grafik: ftp://nc-steinigi:floppi1@ftp.netcologne.de/web/LT-472-1140866634.jpg]
    ist wohl kein schönes rot!?

  • hehe sack ne, eine frau bin ich nicht, aber beim schwarzen auto sieht das geil aus, weil grün haben sie alle :)
    ja und das bild mit der roten Kathode da sieht man schon leichte ansetzte ans rosa wäre mir aber egal, aber so das bei shakoon aufm bild auch aus und wo ich es zu hause angeschlossen habe,tja da war es pink