230V KSQ 20mA -ideal für Sternenhimmel und co.

  • Habe grade entdeckt was ich schon seit Ewigkeiten gesucht habe: eine Konstantstromquelle für 230V Netzspannung die 20mA raushaut-endlich kann ich mein Sternenhimmel mit wenig Aufwand verwirklichen. Werde das Teil mal bestellen und testen.
    Nur mal so, falls auch schon andere nach so etwas gesucht haben.

  • Coole Sache :thumbup:
    Allerdigns nicht ganz 100% Ungefährlich,da bis zu 200 Volt am Ausgang Anliegen 8|
    Könnte ich für mein altes "slotled-cluster II" im prinzip brauchen bloß müßteich das dann in ein isolierendes gehäuse bauen, was ich eh vorhab, aber noch eins suchen muß

  • Die hohe Spannung stört mich net, wenn fertig gelötet wird erst alles mit nen Durchgangsprüfer einzeln getestet, dann ans Netz geschlossen und wenn nach ner Stunde sich nix abgelötet hat oder es andere Probleme gibt vergießen oder anderweitig dicht machen. Einen Sternenhimmel mit 12V und Vorwiderständen/ KSQ in 3er Gruppen wäre mir echt zu viel. Aber das Teil könnte die Lösung sein. Ich stelle mal nen Bericht rein, sobald alles da is. (was natürlich ein bissl blöd is-20mA, da sind die LEDs schon verdammt hell wird also eher ne Abendbeleuchtung.)