suche Rote unterbodenbeleuchtung !!!

  • Hallo ihr lieben,


    kann mir jemand Unterbodenbeleuchtung empfehlen ?
    Suche Rote Unterbodenbeleuchtung, sollte auch sehr hell sein !!


    Es sollte eine Fernbedinung dabei sein.


    Jemand gute Erfahrung mit welchen gemacht ??


    Wo kann man sich welche kaufen ?

  • Hallo,


    wahrscheinlich scheitert es zur Zeit an der Frage:


    Zitat


    Jemand gute Erfahrung mit welchen gemacht ??


    :lol:


    Ne mal ehrlich, mir ist sowas nicht bekannt, zumindest keine LED-Unterbodenbeleuchtung, die homogen gewirkt hat. Entweder sind die alle zu funzelig oder zu punktförmig in der Abstrahlung.


    Sorry, vielleicht wissen die anderen ja mehr...


    Gruß


    Moses
    ~~~~

  • ja, das kann auch sein, dann formoliere ich das mal anders
    also ich braucht keine Erfahrung damit gemacht haben, ihr sollt mir nur welche empfehlen, die gut sind und eine hoheleuchtkraft haben, weil ich null plan habe und schönes kräftiges rot brauche ;) was nartürlich auch sehr hell ist.


    trotzdem danke für deine antwort :) immerhin einer

  • naja, der moderator für dieses unterforum steht auch mehr auf unterbodenbeleuchtung für skates :lol: und ist im moment in feuchten schwierigkeiten :wink:
    aber ist auch ausgefallen dein wunsch.mit LEDs auch recht aufwendig,da müssen schon mind. ein paar 10er reihen 3Wattler unters auto,damit man auf dem meist dunklem asphalt auch was sieht.verboten ist die sache natürlich auch,vielleicht äußert sich auch deshalb keiner hier offiziell :oops:
    fernbedienung? von wo aus willst du das schalten! vom bett aus?
    :mrgreen:

  • Hu Hu,


    man kann sich ein RC Modul bauen womit man per Fernbedienung dann über ein Relais die Lichtsteuerung schalten kann.


    Ich hab son teil gebaut um diverse steckdosen abzuschalten.


    bye Lappy

  • erst rot jetzt RGB ? sieht teuer aus, aber ich hab keine ahnung was das ist , schreib doch mal details. aber mit solchen fertiglösungen wird dich hier auch keiner beraten können. :? aber wer weiß vielleicht hats ja schon einer in der hand gehabt 8)

  • wie rgb, was das... ?! das ist rot..!


    hier mal die infos über das unterbodenkit...und der Preis ist89 € hält sich noch in grenzen.



    FLEX-LED-UnderCarKit red mit Funkfernbedienung.
    Die neue Generation der Unterbodenbeleuchtung!


    Soft Slim Undercarkits sind KEINE Röhren mehr, es sind hochflexibele LED Streifen, die Sie einfachst mit den mitgelieferten Haltern am Fahrzeugboden montieren können.
    Ein weitere Vorteil ist, es gibt kein "zu tiefes" Auto mehr - das ist jetzt nur noch eine AUSREDE - es gibt jetzt nur noch ULTRA SLIM! Außerdem ist die Unterbodenbeleuchtung nun komplett schwarz vergossen und somit im ausgeschalteten Zustand fast unsichtbar. Wenn man nicht weiß, dass eine Unterbodenbeleuchtung verbaut ist, sieht man es nicht auf Anhieb ! Vergessen Sie Neonunterbodenbeleuchtungen, die Zeit der Neon Under Car Kits ist vorbei, die Zukunft gehört der LED-Unterbodenbeleuchtung.
    Das Produkt ist äußerst flexibel - ein Radhaus kann damit auch beleuchtet werden, Kurven und Rundungen sind keine "Problemzonen" mehr.


    Welches Licht Programm läuft gerade? Eine Frage, die sich jeder mit LED-Unterbodenbeleuchtung schon einmal stellen musste! Damit ist nun Schluss, mit dem Control-Display haben Sie nicht nur alles im "Griff" sondern auch "im Auge". Der Funkhandsender arbeitet nicht mit IR sondern mit Funk, so dass eine Reichweite von 100m problemlos möglich ist, unter optimalen Bedingungen sind sogar 300 bis 500 Meter zu schaffen ! Sie müssen also nicht "auf das Auto zielen", aber vermutlich werden alle auf Ihr Auto zeigen!


    Die LED-Under-Car-Kits werden direkt mit Anschlußkabeln mit solidem Hartkunststoffgehäuse geliefert. Das Anschlusskabel des Controllers hat eine Kennzeichnung für plus- und minus-Pol, so dass eine Montage sogar für einen absoluten Anfänger kein Problem ist. In der sehr großzügig bemessenen Zuleitung ist natürlich eine Vor-Sicherung eingebaut, damit ist der Anschluss direkt an die Batterie gefahrlos möglich! Mitgeliefert werden Schrauben, Kabelbinder, Halteklemmen und eine kurze Montageanleitung und Kurzanleitung in deutscher Sprache.


    Es muss nichts (!) gelötet werden. Die Montage dauert dank der einfachen Konstruktion mit Steckern etwa 1 Stunde. Die Steckverbindungen sind ab dem Verteiler alle wasserdicht und trotzdem leicht zu lösen. Gesteuert werden die 144 LEDs über die Funkfernbedinung, hiermit wird eines der 8 Programme gewählt oder die Unterbodenbeleuchtung vollständig abgeschaltet. Insgesamt gibt es 16 Programme und nahezu unendlich viele "Spielereien" & Kombinationen. Selbstverständlich kann mit einem "Klick" konstant gewählt oder das Kit resettet werden. Eine ausführliche DoKu gibt es mit dem Set.


    Für den Out-Door-Bereich geprüft. Kein weiteres Vorschaltgerät erforderlich, incl. Zuleitung für 12V Anschluss. Befestigungsmaterial wird mitgeliefert. Beachten Sie, dass die Ultra Slims mit LEDs und nicht mit Neonröhren arbeiten, die 144 LEDs sorgen für eine sehr gleichmäßige Unterboden-Beleuchtung.


    Sie erhalten ein original verpacktes rotes Under-Car-Light-Set, anschlussfertig für 12 V Gleichstrom. Beachten Sie unbedingt die durchdachten Kabellängen! Bei den meisten Anbietern können Sie das Modul für das Heck nicht mehr unter der hinteren Stoßstange befestigen, da Sie das Kabel sonst umständlich verlängern müssten, wodurch Ihre Garantie erlischt.


    Lieferumfang:


    2 Ultra Slims 120 cm mit je 44 superhellen LEDs
    Zuleitung zum linken Modul: 3,0 Meter
    Zuleitung zum rechten Modul 5,0 Meter
    2 Ultra Slims 90 cm mit je 28 superhellen LEDs
    Zuleitung zum vorderen Modul: 3,0 Meter
    Zuleitung zum hinteren Modul: 5,2 Meter
    1 Vorschaltgerät mit Music-Control
    1 Befestigungssatz mit Röhrenschlaufen
    1 Befestigungssatz mit Kabelhalterungen
    1 Befestigungssatz mit U-Halterungen
    1 Kabelbindersatz
    1 Control-Display
    Zuleitung: 1,50 Meter
    1 Handsender
    1 Verteilerblock
    Zuleitung: 2,00 Meter


    Dieser Artikel ist für folgende Modelle geeignet:
    Dieser Artikel ist für alle Fahrzeuge geeignet! Hinweis: Nur für 12V!
    CE geprüfte Qualität:
    Das Produkt wurde CE geprüft. Getestet nach:
    1999/5/EC R&TTE Directive
    EN 300 220-3 V1.3.1:2000
    EN 301 489-3 V1.4.1:2002
    Für den Out-Door-Bereich geprüft!



    und was meint ihr, ich habe ja keine Ahnung,aber hört sich das gut an ?!

  • ach sonnenbrand :roll:
    es ist doch immer die frage was man will,wenn du mit deiner schwarzen luxuskarre im wald stehst oder irgendwo in pusemuckel auf ner landstraße unterwegs bist,freuen sich Hase und Igel über dein helles rotes licht 8)
    bist du in ner stadt, wo die mädels mit den großen "Ohren" nach tollen autos ausschau halten, sehen die dein licht nicht und rümpfen die nase.
    wenn du eindruck machen willst, und ein wenig kohle springen läßt, mußt du Power LEDs nehmen
    sei mir nicht sauer,ist nur meine meinung
    :wink:

  • hehe,das nenne ich mal ne Erklärung oder besser gesagt Erläuterung :)
    ja , deshalb frage ich euch ja,wie gesagt habe keine Ahnung von Leds.
    Diese PowerLed´s gib es die auch schon in Röhren ect. verbaut..oder muss man selbst hand anlegen ?

  • bist du geschickt machs selbst, bist du nur halbwegs geschickt, laß dir was bauen.ich weiß nicht ob LED-Tech da was bauen kann, und fest machen mußt du die dinger richtig gut!!! und mit 200 euro wärs noch ein schnäppchen, wo liegt deine grenze?

  • ok! hoffe du bekommst noch andere tipps, ich bin auch kein profi :wink:
    meine idee wäre: setz dich mit LED-Tech in verbindung, lass dir 1W LUXEON Platinen "verschreiben" (viell. 4Stck. a 3 LEDs) schraub die dinger unters auto (je 2 Platinen rechts und links unter den türen), konstantstromquelle(n), extra sicherung am kasten, schalter, und du bist der king 8) funk? keine ahnung, Lappy hatte ne idee...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sonnebrand,


    HighPower LEDs gibt es derzeit bereits als Platinenware aber ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten, bis die K2-Platinen erhältlich sind. Die K2 ist das jüngste Kind aus dem Hause Luxeon und verspricht, mit ca. 1cm breiten Platinen auszukommen, statt wie bisher 2,5cm (paßt ja in keine Röhre!). Konstantstromquellen für Deine Autobatterie gibt es bereits. Was DU noch tun müßtest, wäre nichts weiter, als die Platinen in ein Rohr zu stecken, abzudichten und zu montieren. Erhältlich werden die Platinen vorauss. ab Anfang Juni sein.