Hülfe... frage wegen Gratis-LEDs

  • Hola,


    ich hatte nach meinen ersten Posts einen Slotcode bekommen und gleich eingesetzt und 18 blaue LEDs gewonnen, die mir auch direkt zugestellt wurden. Spitzensache! :thumbup:
    Nur ein klitzekleines Problem: Ich brauch nochmal welche davon, und zwar genau die gleichen... weiss jemand, welche blauen LEDs das genau sind? Bei led-tech gibts eine ganze Reihe blauer 5mm LEDs :S

  • welche es genau sind, weiß man nicht, weil es bei den slotmachine-leds so sind, das led-tech.de nicht eine ganz bestimmte sorte blauer leds verschickt, sprich, wenn du in 2-3 wochen wieder gewinnst, kann es sein,das es andere blaue sind. das einzige was festgelegt ist, ist, das die mit 20mA laufen, 5mm leds sind und die farbe,der rest kann von mal zu mal wechseln. es kann dir also auch niemand sagen,welche blauen leds DU von ledstyles bekommen hast


    das einzige was duz tun kannst,ist ausprobieren, welche blauen leds von der helligkeit und vom blauton zu deinen passen....

  • mal schaun wie viel Volt die LEDs bei 20mA haben

    Ähm .... durch die Spannung kann man davon ausgehen, das es sich um keine rote LED handelt - viel mehr nicht :P
    Bei einem Spannungsdrift von etwa 1V lässt sich da gar nichts feststellen.


    zongo: Da wurde schon viel spekuliert, aber eigentlich hieß es bisher immer, dass man die Slot-LEDs gar nicht im Shop kaufen kann. Da gibt es wohl nur die Möglichkeit welche zu gewinnen oder mal eine nette PM an die Shopbetreiber zu schicke und anzufragen, ob man ausnahmsweise mal ein paar davon kaufen kann.

  • Danke, das werd ich mal versuchen.
    Blöd ist eben... ich hab mir den Tacho und Drehzahlmesser im Auto damit umgebaut, für Kühlwassertemperatur und Tankfüllstand will ich möglichst die gleiche Farbe. Habe noch andere blaue, die sind aber nicht so gut, kein so schöner Farbton und nicht sehr hell. Sonst hab ich nur noch weisse, will ich aber nicht hernehmen :/