gescheiter Treiber gesucht

  • Hallo,


    evtl. kann hier jemand helfen...
    Ich bin auch der Suche nach einem Treiber für eine Cree Q5 oder R2
    Eingangsspannungsbereich sollte 3-8V sein (1-2 Li-Ion-Zellen)
    Vorzugsweise ohne unnötiges Blinkgedöns (An/Aus muss reichen. höchsten noch 1-2 Zwischenstufen)
    Ausgangsstrom geregelt auf 700ma und gerne auch ein wenig mehr :)
    Natürlich möglichst klein :)
    Selbstbau ist auch nicht das große Problem :)
    Tiefentladeschutz wäre eigentlich auch nicht verkehrt (also bei 3V Zellenspannung z.B.)
    Und selbstverständlich auch kein Lineargelumpe :)


    Kennt da jemand was schönes?

  • http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3256


    Würde gehen....
    Hat aber keinen Tiefenschutz - also besser protected Akkus nehmen.
    Hab ich im Einsatz (Cree P4), funktioniert prima.

    Ja das stimmt. Mit einer Zelle wirds dann was eng sollte der wirklich 3,6V haben wollen.
    Tiefentladeschutz kann man sich zur Not noch mit reinbauen. Die Schutzschaltungen in den Akkus sind ja recht rabiat wenn man bei 2,5V abschaltet, haste schonmal nen großen Teil der Kapazität der Zelle geschrottet :) Da sind mir 3V lieber (scheiss auf die paar minuten Extralicht :) )
    Aber der sieht schonmal brauchbar aus. Und billig isser noch dazu :)

  • dem kann ichmich nur anschließen. der Treiber funktioniert super. der Wirkungsgrad liegt auch bei ca 90% und Schaltplan ist auch noch verfügbar.


    Einziges "Problem" ist: die Spannungsquelle muss immer angeschlossen sein. wenn erst die LED und dann die Spannung angeschlossen wird, dann funktioniert die Regelung nicht und der Treiber steuert voll durch. Da der Treiber aber einen nicht messbaren (mit meinem multimeter zumindest) Ruhestrom hat kann man dieses klaine Manko in Kauf nehmen...

  • dem kann ichmich nur anschließen. der Treiber funktioniert super. der Wirkungsgrad liegt auch bei ca 90% und Schaltplan ist auch noch verfügbar.


    Einziges "Problem" ist: die Spannungsquelle muss immer angeschlossen sein. wenn erst die LED und dann die Spannung angeschlossen wird, dann funktioniert die Regelung nicht und der Treiber steuert voll durch. Da der Treiber aber einen nicht messbaren (mit meinem multimeter zumindest) Ruhestrom hat kann man dieses klaine Manko in Kauf nehmen...

    Öhm.....
    Das würde ja bedeuten, dass die eine open-load erkennung haben muss. Das kann ich mir bei dem Preis nicht wirklich vorstellen.