Grenze für Kleinimporte auf 150€ angehoben..aber.

  • Ich hab mir gedacht, da hier viele sich schon auf die neue Grenze bei den Einfuhrbestimmungen gefreut haben, hier noch eine interessante Meldung dazu:
    http://www.heise.de/newsticker…nimporte--/meldung/116958


    Der Interessante Teil daraus:

    Zitat

    ....dass bei Eigenimporten mit einem Wert von über 22 Euro gemäß Artikel 22 der Richtlinie 83/181/EWG weiterhin 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind.....

  • Worin liegt jetzt der Vorteil ? Wenn man bei DX bestellt muss man soweit ich weiss muss man darauf nur 19% zahlen.Ich glaub bei Schmuck muss man noch Zoll Gebühren zahlen :whistling: (angelesenes Halbwissen)

  • Nein.
    du zahlst darauf (sofern >22€) Einfuhrumsatzsteuer von 19% und Zoll (variabel).
    Ab dem 01.12. zahlst du bis 150€ nur die Einfuhrumsatzsteuer. >150€ wieder beides (Natürlich auf den gesamten Warenwert und nicht wie einige meinen auf die Differenz Warenwert-150€)

  • Also ich habe noch nie Zoll zahlen müssen, aber war schon drei mal beim Zoll.


    Aber die sind da nicht so gebildet,so das der Zoll nicht mal die englische Beschreibung von den Leds oder anderem Spielzeug lesen konnte.


    Haben mich immer durchgewunken und gesagt das das schon OK wäre. :)


    Ich selber habe mir schon mal Gedanken gemacht ob ich nicht auch beim Zoll arbeiten soll.... :D