Praxistest

  • Der Praxistest ist eine extrem gute Idee!


    Mir sind die Dot-It natürlich schon lange aufgefallen. Aber knapp 20 Mack gibt man nicht unüberlegt mal nebenbei aus.
    Aber nach dem guten Testurteil fallen mir gleich viele Orte ein, die nach einem Dot It verlangen.
    Klar könnte man sowas auch selber bauen, aber so schick bekommt man Eigenbauten dann doch nicht selber hin.


    Osram, wo bleiben Dot Its in blau und weiß ??? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Romiman,


    und bedenke mal, wie man die Dinger "pimpen" kann. Ich sag nur 4.5V..................... :lol:

  • Nee nee, ich meine nur die Gehäusefarbe. Das weiße Licht ist schon OK.


    Aber nachdem ich mir nun eins gekauft hab, stelle ich einen erheblichen Konstruktionsfehler fest!!
    Zum Batteriewechsel muß man ja die Rückseite (mit 3 Kreuzschlitzschrauben) abschrauben. Aber wenn man das Dot It bereits aufgeklebt hat, kommt man da nicht mehr ran! :shock:
    So muß man also zu jedem Batteriewechsel das Dot It abreißen, und dann mit eigenen Klebemitteln wieder anbringen. :cry:


    Licht und Verarbeitung finde ich durchschnittlich. Das Design ist zweifelsohne gelungen, und der Preis akzeptabel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Romiman,


    Deine Probleme sind bereits in Arbeit :lol: Ist mir auch aufgefallen aber wir haben da schon eine (sehr günstige) Lösung.



    ... to be continued...

  • Zitat von "Romiman"

    Nee nee, ich meine nur die Gehäusefarbe. Das weiße Licht ist schon OK.


    Aber nachdem ich mir nun eins gekauft hab, stelle ich einen erheblichen Konstruktionsfehler fest!!
    Zum Batteriewechsel muß man ja die Rückseite (mit 3 Kreuzschlitzschrauben) abschrauben. Aber wenn man das Dot It bereits aufgeklebt hat, kommt man da nicht mehr ran! :shock:
    So muß man also zu jedem Batteriewechsel das Dot It abreißen, und dann mit eigenen Klebemitteln wieder anbringen. :cry:


    das hatte ich befürchtet und wäre auch gleich meine erste frage dazu gewesen.
    Weil es ist natürlich blöd, wenn man es zum wechsel abreißen muß. besser wäre gewesen, wenn der vordere gehäuseteil mit der elektrik (led,batterie,treiber) per schraubgewinde mit dem hinterern verbunden wär, dann könnte man es durch drehen abschrauben, der hintere teil bliebe an der wand oder wo auch immer geklebt, batterien gewechselt, wieder hingeschraubt


    schade :(
    aber sonst eine tolle idee, werde mir auch drei stück holen, nur im moment isses geld grad alle :(


    mal kucken, vielleicht in 1-2 wochen. Vielleicht bestelle ich sie dann bei euch,je nach versandkosten


    Marcus