Plug & Light / Hitzeentwicklung

  • Hiho,


    nun hab ich mich auch noch in dem dem Forum angemeldet und bin nun schon auf 3 LED Foren, nenene ;)


    Aber zur Frage:
    Ich überlege mir die Plug&Light MR16 Spots mit einer 3x3Watt Kombi in die Decke zu pappen. Allerdings in die Dachschräge. Ich habe ca. 7-10 cm je nach Winkeleinstellung der Fassung Platz hinter der Fassung bis ich an die Klimamembran donner. Meine Frage ist nun, wie warm wird der massive Kühlkörper? Wird der so warm/heiss dass der Kühler mir die Folie durchschmoren könnte? Und, welche der 3x3 Watt Kombinationen geben das wärmste Weiss wieder?


    Gruß


    Kai

  • Hiho,


    die Dinger sind gestern angekommen und direkt mal eingebaut. Also mit 700mA werden die schon gut heiß. Okay, ein Halogen ist wesentlich wärmer, aber ich hätte gedacht die sind kälter. Hab leider kein Thermometer mit Fühler, sonst würde ich mal messen!


    Gruß


    Kai