• Hi Jungs,


    bin wieder aus'm Urlaub zurück, erhohlt und bereits für neue Lötarbeiten =D> Mallorca is schon ne coole Sache insbesondere das freizügige Nachtleben... O:) \:D/ ... und hier scheint ja auch immer was los zu sein, find ich gut =D>


    Wie dem auch sei: Gerade aus'm Urlaub zurück hab ich meine Glotze eingeschaltet und zack -> Nix geht mehr! Es waren nicht die Batterien sondern aus irgendeinem Grunde isses wohl die IR-LED wie mein Bekannter sagt. Frage: Es gibt doch bestimmt eine VIELZAHL solche LEDs. Wie gehe ich zum Austausch am Besten vor. Hab keine Garantie mehr drauf und nicht SO VIEL Geld (armer deutscher Arbeiter!) ausgeben...


    Grüße


    LP .......................................

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laserpointer,


    ja, es gibt zig verschiedene IR-LEDs. Die beste, einfachste und schnellste Methode wird sein, über den Hersteller die LED-Type heraus zu bekommen oder ein Datenblatt zu finden. Wenn Du die Bezeichnung hast, kannst Du sie uns posten. Wir haben hier eine sehr umfangreiche Cross-Reference-Datenbank, in der wir garantiert fündig werden..


    :led:

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • Ich hab mal versucht, ne defekte IR-LED an meiner TV-Fernbedienung auszutauschen, also genau andersrum wie bei Laserpointer, DAS WAR SCHON NE HERAUSFORDERUNG.


    Versucht mal an SAMSUNG Datenblätter zu kommen ... :-B =;


    Aber poste doch einfach mal Daten vom TV, vielleicht findet die Community ja was raus: 1000 Augen sehen mehr als 2 :shock: \:D/


    Gruß


    Moses
    ~~~~