Regalbeleuchtung im Geschäft

  • Wir haben ein Kosmetikgeschäft (4,30 m Raumhöhe) mit einem Kronleuchter bestückt. Der gibt zwar ein tolles Raumlicht, aber den etwa 2 Meter hohen Holzregalen mit jeweils 5 Fächern fehlt die Ausleuchtung.


    Nun bin ich auf LED Technik gestossen und mich hier durchgesucht sowie auch mal den Shop von LED-Tech.de besucht. Ich bin überzeugt, das richtige Beleuchtungsmittel gefunden zu haben, vor allem was Einbaumaße und gleichmäßige Ausleuchtung anbelangt.


    Was mich allerdings erschlägt, sind die technischen Begrifflichkeiten. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich überhaupt benötige... für Bastler sicher kein Problem - aber gibt es auch ein einfaches stecken, Kabelziehen und Glücklichsein? Es sollen etwa 50 Regalfächer ausgeleuchtet werden, die 30 bis 70 cm breit, 30 cm tief und 30 cm hoch sind.


    Für eine Hilfe wäre ich euch dankbar :)

  • Hallo tzschapke,


    willkommen im Forum. Da gibt es viele Lösungsansätze aber sicherlich wird der High Power LED Bereich die geeignete Wahl sein. ich bin jetzt auch nicht der "gelernte" Raumlichtplaner. An Deiner Stelle würde ich bei LED-TECH mal anrufen!


    Gruß


    LP

  • Hab ich schriftlich getan und auch eine rasche und ausführliche Antwort bekommen - selten gewordener Service.
    Darunter war auch der Tip mit den High Power LED's - das werd ich mir nun anschauen.


    Danke euch :)