Wie funktioniert dieser LED- Frame???

  • Bin beim rumstöbern auf diesen Bilderrahmen gestossen, nur kann ich leider keine techn. Details finden wie das Teil genau funzt.
    Die Beleuchtung scheint nämlich sehr gleichmäßig und hell zu sein, noch dazu handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Hintergrundbeleuchtung was den Rahmen ja für normale Bilder/Poster auch tauglich machen könnte.


    Hat jemand eine Idee wie man das nachbauen könnte oder gar schon einmal so etwas realisiert und Bilder davon?


    Danke ;)


    Hier der Link:
    http://www.diytrade.com/china/…rystal_LED_Light_Box.html

  • LEDs hinter dem Bild ja....und wahrscheinlich in eine Vertiefung eingelassen. Man sieht das Kabel in die Mitte des Bildes verschwinden und ich denke einfach, dass da eine Vertiefung ist wo ein paar LEDs im Kreis angeordnet sind :)


  • Hat jemand eine Idee wie man das nachbauen könnte oder gar schon einmal so etwas realisiert und Bilder davon?

    Kannste Wahrscheinlich besser mit Plexiglas machen, da nicht viele die Möglichkeit haben Glas zu bearbeiten.
    Du müsstest dann zwei scheiben übereinander legen und dazwischen das Bild positionieren. Die hintere Plexiglasscheibe wird mittig (hinter dem bild) mit LEDs bestückt. hier reichen erfahrungsgemäß 5mm LEDS. Am besten ist es wenn man dort eine aussparung macht sodass die LEDs INS Material scheinen. Nun müssen noch die Ränder geschliffen werden damit das licht gebrochen wird.



    Mit Plexiglas wirds aber schwer das wirklich NUR die ränder leuchten. (Platten werden leicht mitleuchten )