Taschenlampen Mod MC-E 10,5cm lang und fokussierbar

  • Also ich habe keinen extra Kopf gedreht, weil ich nicht mal eine Drehmaschine habe ;)
    ich habe ein Stück Alu aus einem KK ausgeschnitten, das ganze (viereckig) in den Dremel eingespannt und dann so lange auf ein Stück Schmirgelpapier gehalten bis ich die richtige Dicke hatte. Dann habe ich das "gedrehte" Teil in den Gefrierschrank gelegt und dann in den leicht erwärmten Lampenkopf gepresst. Ging einwandfrei.

  • Also ich habe keinen extra Kopf gedreht, weil ich nicht mal eine Drehmaschine habe ;)
    ich habe ein Stück Alu aus einem KK ausgeschnitten, das ganze (viereckig) in den Dremel eingespannt und dann so lange auf ein Stück Schmirgelpapier gehalten bis ich die richtige Dicke hatte. Dann habe ich das "gedrehte" Teil in den Gefrierschrank gelegt und dann in den leicht erwärmten Lampenkopf gepresst. Ging einwandfrei.


    :thumbup: Fast wie bei den Russen (eher noch schlimmer :D )


    Zitat

    Trinkst du weder Schnaps noch Bier, probier mal H2SO4 :P


    Vieleicht solltest du das mit dem H2SO4 lieber lassen :thumbup:



    Da machs ich mir lieber einfach und dreh mir einfach so ein Teil her(das mit dem einschrumpfen ist aber keine schlechte Idee)


    wie hast du die Kabel darin Verlegt?(die brauchen ja auch platz)

  • Für die Kabel hab ich einfach zwei 1,5mm Löcher gebohrt, das war nicht das Ding.
    Das größere Problem war, dass ich die MC-E ohne Star hatte und somit das Loch, das ich zum Drehen gebraucht hatte irgendwie wieder verschließen musste :P
    Wie ich das gemacht habe stelle ich hier mal lieber nicht vor, sonst glaubt ihr wirklich, dass ich H2SO4 trinke...nur eins...es ist nicht schön :D
    Wer es nachmachen will nehmen die MC-E bitte auf einem Star! :P

  • Hat jemand in den letzten drei Monaten nochmal diese 18650 Flood-2-Throw gekauft? Irgendwie beunruhigend, wenn man bei DX alle paar Monate andere Ware bekommt. Ich hätte das Teil jetzt fast gekauft und wollte es ohne Mod verwenden aber das klingt ja nicht mehr so nach guter Ware :/

  • Ja, klar - da hast Du natürlich recht.


    Dein Tip ist echt gut, das Teil ist im Gegensatz zu den anderen auch noch wasserdicht!? Oder ist das auch eher nur ein Regenschutz?


    Was meinen die mit "Tactical momentary-on forward switch"? Das Teil hat doch sicher auch den normalen Taster an der Endkappe für Mod1/Mod2/aus, oder?


    1xCR123 ist mir eigentlich zu wenig, so ein 18650er wär mir lieber (weil ich die als Akkus mit Lader da hab).