mein farbwechsler

  • hello ihr



    wollte mal meine Moonlight vorstellen habda auch weng was gebastellt..
    hab den rgb 300 von elv verwendet.
    Hab dan auf einer platiene immer 6 leds von jeder farbe gelötet
    davon wieder 3 in reihe mit vorwiederstand sprich ich hab je farbei 2X3 stck pro modul. und sechs module auch weider im durchschleifferfahren.
    ich denke die ablaufprograme und dimmöglichkeiten sin euch bekannt.
    kommt dan noch in ein gehäuse mit milchglas und dan wird noch ein strang mit 6 modulen gebaut.. hab ja noch genugen leistungreserve bei 2A pro kanal!!!!
    MFG Thomas

  • hallo hab leider keine digicam und mim handy gibts die farbe nicht richtig wieder..
    also man kann eine wand ganz gut damit ausleuchten und die farben sind wirklich kräftig. und wen man den frabwechsel auf 10 min bis des wieder von null angeht einstellt is echt genail. dimmen kammers auch noch von 0% bis 100%. der controller is echt nicht schlecht. pro farbe hab ich 280 mA des is auch recht wenig gür des licht. werde jetzt noch eine leiste bauen is halt sau zeituafwendeig. da led durchstecken umbiegen verlöten undsw. für des hab ich so gute 6 stunden gebraucht. der stromm wird hinten immer duchgeschliffen. die 12 volt werden immer weider vorm wiederstand geholt bis zum nächsten weider stand unsw. der gemeinsame Pluspol verläuft komplet entlang und is bei jedem ende der 3 leds angelötet.. war ein haufen arbeit is aber recht klein alles.. wie gesagt kommt jetz noch in einen kleinen holzramen rein mit milchglass drüber und dan hat des hand und fusss

  • Hi,


    Sag mal was ist aus der Milchglasgeschichte geworden?
    Kannst du mal Fotos machen wenn du die Möglichkeit hast?


    Ich baue zzt. ein Tisch mit Milchglasscheibe zum farbenmischen und dann intressiert es mich schon ob das gut geht!


    Grüsse



    Bene

  • hallo


    Also ich bin noch nicht dazugekommen des zu bauen. werde aber nächste woche mal improvesieren und des mal schnell testen wie des dann wirkt.
    aber ich denke is doch noch sehr auf einen punkt konzentriert. die farbmischung ist einwandfrei. ich glaub des is aber nur mehr für wandbeleuchtung und bildbeleuchtung zu gebrauchen halt mehrso großflächig und mit mehr abstand.
    denke nicht das des im tisch mit geringen abstand so gut kommt !!!!
    aber ich schreibs wieder rein und mal schaun ob des mit den bildern funktioniert.


    mfg thomas

  • servus zusammen!



    wenn ich mit dem elv 300
    mehrere k2 pro farbe in reihe betreiben möchte. muss ich dann eine ksq vor oder nach das gerät von elv schalten, geht das überhaupt ?


    brauch ich dann eine ksq pro farbe?


    oder ist eine ksq überhaupt noctwendig?



    also ich hab jetzt schon länger drüber nachgedacht, aber ich komm einfach nicht auf den richtigen dampfer.


    please help.

  • hallo



    also ich hab des jetzt mal ausprobiert......
    wen man eine wand oder so beleuchtet oder ein objekt geht des einwandfrei. will man aber was son hinten oder eine tischplatte von unten beleuchten solte der abstand aber mindestens 30 cm betragen da man sonst die einzelnen leds deutlich erkennt. auch die beleuchtungsfläche ist dan nur gering..


    das mit der KSQ is net gute frage aber ich würde mal sagen dahinter oder wer kan uns da ne antwort geben????